Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylindi am 11.07.2012, 15:15 Uhr

Flacher Hinterkopf

Hallo Ihr,

ich habe eine Tochter, wird am 15. Juli vier Monate alt. Sie schläft am Tag kaum und ist überwiegend wach. Beim Schlafen drehe ich sie vorher immer auf die Seite, aber wenn sie wach ist, dann dreht sie sich immer wieder in Rückenlage zurück. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen kann. Sie hat schon einen ziemlich flachen Hinterkopf. Ich habe Angst, daß es für sie schlecht ist bzw. sich der flache Hinterkopf nicht mehr verwächst. Es gibt so viele verschiedene Meinungen dazu. Mein Kinderarzt hat mir heute geraten, sie am Tag öfters in Bauchlage zu bringen, was ihr jedoch überhaupt nicht gefällt. Am Anfang lacht sie noch und stützt sich dabei auf ihre Unterarme ab. Nach kurzer Zeit hat sie dann aber keine Kraft mehr und läßt den Kopf absinken, bis er schließlich auf der Decke liegt und sie zu weinen beginnt.
Die Situation macht mir ganz schön zu schaffen, und meine Gedanken kreisen im Moment immer um das Thema.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemanden der in gleicher Situation war wie ich?

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.