Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Baby Trage

Frage von Zaika - 28.01.2010

In etwa 2 Wochen kommt mein 2. Kind und ich möchte gern diesmal eine Babytrage kaufen um mal die Hände frei zu haben.
Jetzt hab ich mich im Internet umgesehen und zwei Marken entdeckt, die in Frage kommen.
Babybjörn und Cybex.
Viele haben mir zu Babybjörn geraten aber in Cybex-Tragen kann das Neugeborene waagerecht getragen werden.Ist das nicht besser für das Baby?

Hat jemand Erfahrung damit?

LG Zaika

Re: Baby Trage

Antwort von Ponguin - 28.01.2010

Hallo,

ich kenne nur Leute, die vom Babybjörn abraten! Der soll schädlich für eine gesunde Hüftentwicklung sein, weil er keine ordentliche Anhockstellung ermöglicht. Die Cybex-Trage kenn ich nicht, kann also auch nichts dazu sagen. Wirklich gute Tragen sind die Manduca oder der Ergo-Carrier, auch Marsupi oder Glückskäfer werden als gute Tragen empfohlen. Vielleicht schaust du dir einfach ein paar Tragen an. (www.tragemaus.de ist glaub ich eine gute Seite, die mehrere Tragen beschreibt.) Ich habe eine Manduca und kann meine Tochter jetzt mit knapp 1,5 immer noch darin tragen.

LG Ponguin

Weder noch

Antwort von Danie1983 - 29.01.2010

Beide Tragen sind nicht sonderlich gesund, weder für dich, erstrecht nicht fürs Baby.

Für ein Neugeborenes eignet sich:
-ein Tragetuch
-ein elastisches Tragetuch
-Manduca
-Bondolino
-Beco Butterfly (ab 3.5kg)

Diese sind sowohl für dich bequem und für ein Baby unbdenklich.

LG

Re: Baby Trage

Antwort von bubumama - 29.01.2010

Hallo,

ich kann nur von mir sprechen, ihc habe eine Manduca und ein Tragetuch.
Empfohlen sind wohl auch der Ergo Carrier, der Bondolino, der Glückskäfersack und die Marsupi Trage.

Seiten im Netz dazu tragezauber.de, tragemaus.de, stillen und tragen.de. Mehr fällt mir grad nicht ein. Die Seiten fand ich sehr informativ und es gibt teilweise die Tragen zum Probebestellen für 14 Tage zum Versuch oder so. Auch gute Angebote sind manchmal dabei.

Tragen wie den BabyBjörn oder sonstige sind nicht so gut. Für die Hüfte nicht und beim Vorwärtstragen auch nicht für die Hoden bei Jungs. Auch für den Rücken der Babys nicht, fällt sonst ins Hohlkreuz.
Wobei man eh nie vorwärts tragen soll.

melli

Re: Baby Trage

Antwort von Raniel - 29.01.2010

Die sind beide nicht besonders gut, da die Kinder zu steif drin sitzen und die Beine nicht richtig anhocken können.

Besser sind

Ergo Baby Carrier
Manduca
Bondolino
oder natürlich ein Tragetuch!

die beste ist die manduca!

Antwort von badwitch123 - 30.01.2010

kann ich nur empfehlen

Re: Baby Trage

Antwort von Adele - 29.01.2010

Ich habe die Manduca. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe meine Tochter von Anfang an getragen und kann sie heute, jetzt ist sie 19 Monate immer noch darin tragen. Sie ist auch einfach anzuwenden und problemlos alleine anzulegen.http://www.loeweli.de/ ich kann diese Internetseite empfehlen.

Re: Baby Trage

Antwort von Martinali - 29.01.2010

Ich hab mir heute eine manduca gekauft.
richtig viele tips kann ich dir natürlich noch nicht geben, aber ich hab den kleinen rumgetragen und es war echt super. frag mich mittlerweile warum ich für das erste kind keine trage wollte.

Re: Baby Trage

Antwort von blautier5 - 10.02.2010

ich kann mich den anderen nur anschließen. habe beides ausprobiert und schnell wieder verkauft. jetzt habe ich diverse tragetücher. das ist wesentlich besser und vielseitiger

Re: Baby Trage

Antwort von Zara81 - 12.02.2010

ich habe am Anfang Baby Björn gehabt kannte die anderen gar nicht und später hab ich mir die Manduca zugelegt, damit ich Rückentragen kann. Das ist gar kein Vergleich. Bei Manduca merkt man die Gewichtbelastung nicht so sehr wie beim Baby Björn. Mein Sohn wollte sich eh nie tragen lassen.
Aber Manduca kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.