Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Frage von Aurora2010 - 20.06.2011

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich oder könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen.

Meine Tochter, 1 Jahr, wacht nachts mehrmals auf weil sie ihren Schnuller verloren hat. Sie schreit dann laut auf und beruhigt sich sofort wieder, wenn sie den Sauger im Mund hat. Ich habe schon probiert, ihr den Schnuller in die Hand zu geben und lege auch immer mehrere ins Bett. Trotzdem findet sie ihn nicht von selbst, d. h., sie sucht ihn auch nicht. Für mich heisst das, immer aufstehen zu müssen, meist kann ich danach nicht sofort wieder einschlafen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich dieses "Schnullerproblem" mit zunehmenden Alter legt. Was kann ich nur tun?
Danke und liebe Grüße,
Aurora

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von tattie - 20.06.2011

Hmm, also wenn sie sich nicht die Mühe macht danach zu suchen, kann man ihr nicht wirklich anders helfen, ausser Du tust ihn immer wieder rein.
Da brauchst Du einfach noch ein wenig Geduld

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von Princess01 - 20.06.2011

Mehrere ins Bett legen(was Du ja schon machst) und irgentwann können sie es, sich den selber in den Mund zu schieben oder wachen nicht mehr auf wenn er weg ist. Alternativ das Bett zu Euch stellen, dann braucht man nur rüber greifen, aber ggf die schlechtere Variante.
Es gibt Schmusetiere wo man den Schnuller festmachen kann, das müsste sie doch können. Meine ist 4 Monate und wenn er auf ihr liegt oder ganz nah neben ihr, greift sie ihn und fummelt ihn in den Mund(dauert, aber sie macht es).

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von PoisonLady - 21.06.2011

um die schnullersuche zu erleichtern hab ich von mam die ulti nights für meinen kleinen (3 monate) und der große (2,5) hat mit etwa 6 monaten auch leuchtende von mam bekommen.

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von Jenni1986 - 22.06.2011

Das macht mein Sohn (knapp 1 Jahr) auch und er kann sich den Nucki selber in den Mund stecken. Er hält ihn meistens in der Hand und wartet bis ich ihn den Nucki in den Mund stecke ;-)
Ich denke da kannst du nicht viel machen.

LG

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von MarvinsMum - 23.06.2011

meine Kinder hatten immer mehrere Schnullis im Bett, ca 4-5 Stück, schön verteilt.
Damit sie nicht rausfielen, habe ich ein großes Nestchen rund um die Matratze gemacht.
So findet er immer einen und ich muß nicht kommen

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von Zuppelliese - 23.06.2011

Mit Gummi an den Ohren befestigen :)))
Nein Scherz! Keine Ahnung, unsere hatte ihren Platz, rechts oben in der Ecke ganz ordentlich neben dem Kopfkissen. Wußte sie immer wo sie ihn findet.
Wie ist denn, wenn du diese leuchtenden Nuckel kaufst? Sind glaub ich von Avent. Oder an einem Schmusetuch festmachen, gibt doch welche extra mit Schnulleröse.
LG

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von mr.bing - 22.06.2011

Ich habe meinem Sohn damals ein sehr kurzes Schullerband, ca 10cm-so das es knap zum Mund passt, an seinen Schlafi gemacht. Ich zeigte es ihm am Tage und schwups, er lernte es sehr schnell.
Von da an war Ruhe im Bettchen :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.