Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2010 am 20.06.2011, 21:30 Uhr

baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich oder könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen.

Meine Tochter, 1 Jahr, wacht nachts mehrmals auf weil sie ihren Schnuller verloren hat. Sie schreit dann laut auf und beruhigt sich sofort wieder, wenn sie den Sauger im Mund hat. Ich habe schon probiert, ihr den Schnuller in die Hand zu geben und lege auch immer mehrere ins Bett. Trotzdem findet sie ihn nicht von selbst, d. h., sie sucht ihn auch nicht. Für mich heisst das, immer aufstehen zu müssen, meist kann ich danach nicht sofort wieder einschlafen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich dieses "Schnullerproblem" mit zunehmenden Alter legt. Was kann ich nur tun?
Danke und liebe Grüße,
Aurora

 
7 Antworten:

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von tattie am 20.06.2011, 23:18 Uhr

Hmm, also wenn sie sich nicht die Mühe macht danach zu suchen, kann man ihr nicht wirklich anders helfen, ausser Du tust ihn immer wieder rein.
Da brauchst Du einfach noch ein wenig Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von Princess01 am 20.06.2011, 23:33 Uhr

Mehrere ins Bett legen(was Du ja schon machst) und irgentwann können sie es, sich den selber in den Mund zu schieben oder wachen nicht mehr auf wenn er weg ist. Alternativ das Bett zu Euch stellen, dann braucht man nur rüber greifen, aber ggf die schlechtere Variante.
Es gibt Schmusetiere wo man den Schnuller festmachen kann, das müsste sie doch können. Meine ist 4 Monate und wenn er auf ihr liegt oder ganz nah neben ihr, greift sie ihn und fummelt ihn in den Mund(dauert, aber sie macht es).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von PoisonLady am 21.06.2011, 14:31 Uhr

um die schnullersuche zu erleichtern hab ich von mam die ulti nights für meinen kleinen (3 monate) und der große (2,5) hat mit etwa 6 monaten auch leuchtende von mam bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von Jenni1986 am 22.06.2011, 9:16 Uhr

Das macht mein Sohn (knapp 1 Jahr) auch und er kann sich den Nucki selber in den Mund stecken. Er hält ihn meistens in der Hand und wartet bis ich ihn den Nucki in den Mund stecke ;-)
Ich denke da kannst du nicht viel machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von mr.bing am 22.06.2011, 20:38 Uhr

Ich habe meinem Sohn damals ein sehr kurzes Schullerband, ca 10cm-so das es knap zum Mund passt, an seinen Schlafi gemacht. Ich zeigte es ihm am Tage und schwups, er lernte es sehr schnell.
Von da an war Ruhe im Bettchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von MarvinsMum am 23.06.2011, 19:15 Uhr

meine Kinder hatten immer mehrere Schnullis im Bett, ca 4-5 Stück, schön verteilt.
Damit sie nicht rausfielen, habe ich ein großes Nestchen rund um die Matratze gemacht.
So findet er immer einen und ich muß nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Antwort von Zuppelliese am 23.06.2011, 22:20 Uhr

Mit Gummi an den Ohren befestigen :)))
Nein Scherz! Keine Ahnung, unsere hatte ihren Platz, rechts oben in der Ecke ganz ordentlich neben dem Kopfkissen. Wußte sie immer wo sie ihn findet.
Wie ist denn, wenn du diese leuchtenden Nuckel kaufst? Sind glaub ich von Avent. Oder an einem Schmusetuch festmachen, gibt doch welche extra mit Schnulleröse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausstattungsfrage - Schlafsack

Wir haben uns entschieden den kleinen in einem Schlafsack schlafen zu lassen, aber hier sind einige Fragen, da es unser 1. Kind ist :-) Wie lange lässt man die im Schlafsack schlafen? Was macht wirklich Sinn? Braucht man mehr als einen je Größe falls die mal spucken oder ...

von kleines_elfchen 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Daumen statt Schnuller? Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) hat bisher einen exzessiven Schnullergebrauch... seit einigen Tagen entdeckt sie ihre Hände und fängt an, an der Hand und teils auch schon an ihrem Daumen zu nuckeln. Wenn ich ihre Hand wegzieh und ihr wieder den Schnuller gebe, spuckt sie den ...

von indenKirschen 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schlafsack im Sommer??

Hallo, es heißt ja, die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18°C. Im Sommer bekommt man das ja nicht wirklich hin... Da unsere Schlafzimmer im DG sind, waren es gestern Abend im Kinderzimmer 23°. Soll ich meinen Sohn dann ohne Schlafsack ins Bett legen? Ist zwar ...

von soni17 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafkrümel

Mein Schatz hat früh immer so verklebte Augen, alles voller Schlafsand. Es ist oft so trockene Krümelmasse und er mag es nicht gern, wenn ich da hinfasse. Aber ich muss es ja irgendwie wegmachen. Wie entfernt ihr denn die Schlafkrümel? Gruß ...

von Doreen0406 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo, Mein Sohn wird bald zwei und seit letztes wochenende wacht er um halb sechs auf . Vorher hat immer so sieben geschlafen. Wir machen nichts anders, er macht wie gewohnt seinen Mittagsschlaf und geht um acht ins Bett. Wer hat einen Rat. Danke und liebe ...

von Burns 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Verkaufe Baby-Mädchenkleidung 56 - 74/80, Schlafsäcke, Spielsachen,...

Hallo ihr lieben Mamis ! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Kleinen :-) Meine Mädels sind inzwischen schon soooo groß - deshalb habe ich auch viel Kleidung aussortiert (getragen, alles gut erhalten da wir pfleglich damit umgehen). Da ich selbst hier immer ...

von Loretta2 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und ...

von Oecherin27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie schlafen eure Mäuse tagsüber ein??

Wie schlafen eure Mäuse tagsüber ein? Mein Baby schläft nur getragen im Ergo ein, einfach mal so auf der Decke oder unterm Bogen oder gar einfach getragen im Arm.... keine Chance, geschweige den im Bettchen!! Er hatte aber auch bis vor zwei Wochen sehr starke Koliken und ...

von NikoW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack Baby Mäxchen

Hallo, auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack bin ich auf Alvi Baby Mäxchen gestoßen. Innensäckchen in Jerseyqualität mit langen Ärmeln Strickbündchen als Sommerschlafsack verwendbar zwei Innensäckchen in verschiedenen Größen mit einfacher ...

von anka7 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schnuller angewöhnen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt schon 8 Wochen alt! Ein richtig großes Mädchen ;-) Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass man keinen Schnuller vor 6 Wochen geben soll, wegen einer möglichen Saugverwirrung. Nun habe ich das Problem, dass sie den Schnuller nicht gut findet und ...

von schneckenkind 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.