Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi am 22.07.2008, 16:41 Uhr

Anfängerfragen zur Babypflege...

Hier ein paar Fragen, die mich nachts wach halten (ET in 8 Tagen) :-)
Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen:

1) Womit wascht ihr eure Babys (Ich meine nicht baden, sondern die tägliche Wäsche)? Normale Frotteewaschlappen? Babywaschlappen? Einmalwaschlappen?

2) Nehmt ihr beim Baden nur Wasser oder gebt ihr Öl hinzu?

3) Womit wascht ihr beim Wickeln? Feuchttücher oder Wasser und Waschlappen?

4) Wascht ihr den Neugeborenen die Haare nur mit Wasser oder mit Babyshampoo?

5) Badet man erst, wenn der Nabel abgefallen ist, oder auch schon vorher?

6) Wickelt ihr nachts? Wenn ja: Vor oder nach dem Füttern (in unserem Fall Fläschchen)?

7) Wie behandelt man Milchschorf?

8) Cremt ihr den Windelbereich nur ein, wenn er wund ist?

Ich weiß, man bekommt viel von Hebammen und im KH gezeigt - aber mir ist aufgefallen, dass man überall etwas anderes gesagt bekommt und mich würden Erfahrungen aus 1. Hand viel mehr interessieren als das geschulte (oft veraltete) Wissen von Hebammen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.