Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanta409 am 22.12.2008, 22:48 Uhr

Ab wann Vorhaut säubern?

Hallo!

Ab wann sollte man die Vorhaut zurück schieben und säubern?

DANKE!!!
Gruss
Tanta



Tanja´s Krabbelpuschen
www.ginny-shop.de

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Vorhaut säubern?

Antwort von Winterschlumpf am 23.12.2008, 8:41 Uhr

Der Kinderarzt meint erst mit einem Jahr aber meine Hebamme hat gesagt, man sollte es mit ca. 1/2 Jahr schon versuchen (wenn es nicht geht lieber nochmal verschieben), damit man eine möglicherweise vorhandene Verengung noch dehnen kann. Sie sagt, mit einem Jahr ist das dafür zu spät und es würde eine Operation drohen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Vorhaut säubern?

Antwort von luka-romero08 am 23.12.2008, 8:46 Uhr

MIR WURDE GESAGT NICHT ZURÜCK SCHIEBEN.meiner ist jetzt 9mon und ich hab da noch nix gemacht,außer den penis an sich rings rum zu säubern.
sie löst sich doch noch gar nicht,also machst du mehr kaputt als das du was gutes tust.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Vorhaut säubern?

Antwort von Winterschlumpf am 23.12.2008, 10:57 Uhr

Man soll es auch nicht mit Gewalt machen aber wohl immer wieder probieren, ob was geht. Hat die Hebamme so gesagt. Hab es selbst aber auch noch nicht gemacht, weil meiner noch kein halbes Jahr alt ist. Eine Freundin von mir hat den gleichen Rat von ihrer Hebamme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT!

Antwort von maja+sami am 23.12.2008, 11:50 Uhr

Auch Hebammen liegen manchmal falsch!

Geh mal zu Katrin Simon ins Babypflegeforum und gib mal Vorhaut in die Suchmaske ein und les ein bischen.

Ich wäre da SEHR vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT!

Antwort von Winterschlumpf am 23.12.2008, 13:17 Uhr

Okay mach ich. Will ja auch nichts kaputt machen bei meinem kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch ganz vorsichtig sein

Antwort von knuffelbär am 24.12.2008, 22:44 Uhr

Unser KiA meinte das müsse bei kleinkindern noch gar nicht sein, so ab Schulalter müsse man den Jungen dann mal erzählen, dass sie das beim duschen auch säubern sollen, die machen das alleine auf keinen Fall zu doll.
Eine Vorhautverengung ist da oder eben nicht, mein kleiner Bruder hatte das und das ist echt fieß, der hat von Geburt an beim urinieren geschrien und wenn die Windel weg war konnte man sehen wie der Penis anschwoll und dann langsam die Tröpfchen rauskamen, das muss höllisch weh tun aber vorbeugen kann man da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Knuffelbär an!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.12.2008, 21:06 Uhr

Unsere KiA hat es beim Grossen bei der 2-Jahres-Kontrolle gemacht (um zu probieren ob es geht) und dann habe ich mal vorsichtig gefragt, ob ich das jetzt auch machen müsse. Antwort "Bloss nicht, das kommt erst viel später". Ist mir sehr recht. Möchte da gar nicht rumfummeln. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vorhaut

Hallo Ich habe eine Frage: ich habe einen Sohn mit 4 Wochen. Im KH sagte man mir, dass man anfangs die Vorhaut nicht nach hinten ziehen sollte zum reinigen. Ab wann macht man das dann? Muss ich da was beachten? Besten Dank für eine kleine ...

von zwerglein 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo Mädels, Ihr habt die Frage hier bestimmt schon tausend mal gehört. Habe einen kleinen Boy, meine anderen Kinder sind Mädchen, wann fange ich an, die Vorhaut zurückzuziehen? Macht man das überhaupt, oder regelt sich das von alleine? Habe gehört, dass meine KIÄ das bei den ...

von Austinmama 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.