Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ab wann Vorhaut säubern?

Frage von Tanta409 - 22.12.2008

Hallo!

Ab wann sollte man die Vorhaut zurück schieben und säubern?

DANKE!!!
Gruss
Tanta



Tanja´s Krabbelpuschen
www.ginny-shop.de

Re: Ab wann Vorhaut säubern?

Antwort von Winterschlumpf - 23.12.2008

Der Kinderarzt meint erst mit einem Jahr aber meine Hebamme hat gesagt, man sollte es mit ca. 1/2 Jahr schon versuchen (wenn es nicht geht lieber nochmal verschieben), damit man eine möglicherweise vorhandene Verengung noch dehnen kann. Sie sagt, mit einem Jahr ist das dafür zu spät und es würde eine Operation drohen.

Re: Ab wann Vorhaut säubern?

Antwort von luka-romero08 - 23.12.2008

MIR WURDE GESAGT NICHT ZURÜCK SCHIEBEN.meiner ist jetzt 9mon und ich hab da noch nix gemacht,außer den penis an sich rings rum zu säubern.
sie löst sich doch noch gar nicht,also machst du mehr kaputt als das du was gutes tust.
lg

Re: Ab wann Vorhaut säubern?

Antwort von Winterschlumpf - 23.12.2008

Man soll es auch nicht mit Gewalt machen aber wohl immer wieder probieren, ob was geht. Hat die Hebamme so gesagt. Hab es selbst aber auch noch nicht gemacht, weil meiner noch kein halbes Jahr alt ist. Eine Freundin von mir hat den gleichen Rat von ihrer Hebamme bekommen.

VORSICHT!

Antwort von maja+sami - 23.12.2008

Auch Hebammen liegen manchmal falsch!

Geh mal zu Katrin Simon ins Babypflegeforum und gib mal Vorhaut in die Suchmaske ein und les ein bischen.

Ich wäre da SEHR vorsichtig!

Re: VORSICHT!

Antwort von Winterschlumpf - 23.12.2008

Okay mach ich. Will ja auch nichts kaputt machen bei meinem kleinen Schatz.

Würde auch ganz vorsichtig sein

Antwort von knuffelbär - 24.12.2008

Unser KiA meinte das müsse bei kleinkindern noch gar nicht sein, so ab Schulalter müsse man den Jungen dann mal erzählen, dass sie das beim duschen auch säubern sollen, die machen das alleine auf keinen Fall zu doll.
Eine Vorhautverengung ist da oder eben nicht, mein kleiner Bruder hatte das und das ist echt fieß, der hat von Geburt an beim urinieren geschrien und wenn die Windel weg war konnte man sehen wie der Penis anschwoll und dann langsam die Tröpfchen rauskamen, das muss höllisch weh tun aber vorbeugen kann man da nichts.

Schliesse mich Knuffelbär an!

Antwort von Bübchen_2006 - 25.12.2008

Unsere KiA hat es beim Grossen bei der 2-Jahres-Kontrolle gemacht (um zu probieren ob es geht) und dann habe ich mal vorsichtig gefragt, ob ich das jetzt auch machen müsse. Antwort "Bloss nicht, das kommt erst viel später". Ist mir sehr recht. Möchte da gar nicht rumfummeln. :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.