Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brittachen am 11.11.2018, 21:26 Uhr

Umgangsregeln

Hallo zusammen!

Ich brauche mal einige Denkanstöße...

Der Umgang zum KV meiner Kinder ist gestört. In 4,5 Jahren gab es etwa 1,5 Jahre Umgang. Davon wurde dieser 3x vom KV eingestellt und einmal, nach Rücksprache mit dem Jugendamt von mir.

Nun fordert mein Ex wieder Umgang. Kommunikation findet nur über seine Anwältin statt. Er ist für mich absolut nicht erreichbar.

Soviel zu den Eckdaten.

Ich habe keine Einwände ihm Umgang zu gewähren; zumindest nicht grundsätzlich.

Er ist schon ein A...., welcher die Kinder massiv einschüchtert, aufhetzt und beeinflusst. Das ist alles auch durch das Jugendamt bestätigt.
Aber die Kinder haben ihren Papa nunmal gern und wollen ihn sehen.

Ich möchte diesmal feste Regeln zum Umgang festlegen und vom Jugendamt bestätigen lassen. Wenn der Umgang wieder nach 6 Mon. abbricht, verlieren die Kinder doch vollends das Vertrauen, auch in mich. Und das will ich vermeiden.
Ich weiß, die Regeln sind auch keine Garantie, dass es diesmal klappt, aber ein Versuch ist es wert.

Was muss, eurer Meinung nach unbedingt in so eine Regelung rein?
Der Papa ist null Kompromissbereit und wünscht ein Umgang nach seinen Bedingungen ( klar).

Bisher habe ich folgendes :

* Bring und Hol Zeiten
* Krankheit der Kinder
* er soll es den Kindern zukünftig selber sagen, wenn er mal wieder absagt
* Regelung, falls Kinder am UWe zum Geburtstag geladen sind
* Tausch vom UWE

Fällt euch noch etwas ein, oder hab ich soweit alles wichtige?

Danke! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.