Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latisha_ am 08.10.2019, 20:43 Uhr

Tipps und Ratschläge, bitte...

Hallo erstmal, ich melde mich erneut.

Ich hatte ja erzählt, dass die Schwiegermutter mich drängt, dass ich mit dem Kindsvater (Ex-Freund) nach der Geburt das gemeinsame Sorgerecht anstrebe, obwohl ich das nicht möchte.

Er hat nun einen Vaterschaftstest bestellt, da er es außergerichtlich klären möchte und die Vaterschaft anerkennt, sobald dieser Test positiv ausfällt. Sogar um einen Anwalt hat man sich gekümmert, der nach der Geburt den Unterhalt ausrechnen soll bzw. wie viel meinem Kind zusteht. (Das meinte zumindest alles seine Mutter, da ich nur mit ihr Kontakt habe.)

So, ich weiß, dass Väter heutzutage mehr Rechte haben und es praktisch sinnlos wäre, auf das gemeinsame Sorgerecht zu verzichten, weil er es schließlich einklagen kann..

Meine Frage wäre also wie folgt: Wie schafft ihr das? Habt ihr Gewisse Regeln aufgestellt? Wie macht ihr das mit dem Umgang? usw.

Mir fehlt leider jegliche Vorstellungskraft, um mir auszumalen, wie das mal werden soll... Wie ich ihn in alles mit dem Kind einbeziehen soll.. Er zu Besuch kommt, um ihn zusehen.. Gemeinsame Unternehmung (wie Weihnachten, Tierpark, Arzt Besuche, Geburtstage usw.) immerhin hätten wir keine schöne Trennung.. Ich weiß nicht mal, ob ich imstande bin, normal mit ihm zu reden bzw. ob er dazu in der Lage wäre. Die enttäuschung ist einfach noch zu groß und was er mir alles an den Kopf warf wegen der Schwangerschaft, dem Kind usw. kann ich auch nicht so leicht vergessen.. Woher der Sinneswandel kommt, keine Ahnung. Vielleicht nur der Einfluss der Mutter, die mir ja schrieb, dass sie mal mit ihm geredet hätte und uns auf unserem gemeinsamen Weg unterstützen möchte, damit wir das problemlos über die Bühne bringen.. "Als Eltern".

Ich will meinem Kind auch nicht den Vater entziehen, der kleine hat ein Recht auf seinen Vater, logisch!!!

Ich weiß nur nicht, wie ich das packen soll.. es ist einfach zu viel passiert.. Er war auch schon 3-4x handgreiflich (vor der Schwangerschaft!), hat mir sinnlose Versprechungen gemacht und war dann plötzlich weg, kam wieder, wann war er wieder weg und und und... alles kompliziert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.