Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honig-im-Kopf am 28.09.2019, 13:25 Uhr

Streitigkeiten wegen gemeinsamer Tochter

Hallo zusammen.

Vielleicht hat der ein oder andere schon meinen Beitrag im Partnerschaftsforum oder Expertenforum gelesen. Mir wurde der Tipp gegeben, einmal hier nach Erfahrungen zu fragen.

Ich hole kurz aus:

Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter (14 Monate) und gemeinsames Sorgerecht. Wir leben in seinem Haus das er selbst gekauft hat und nur er steht deshalb im Grundbuch. Wir haben deswegen einen Ehevertrag. Ich bin derzeit im zweiten Elternzeitjahr und übernehme die komplette Betreuung unserer Tochter. Er geht Vollzeit arbeiten.

Nun drohte er mir nach einem Streit, mich aus dem Haus zu werfen. Ich solle gehen aber unsere Tochter soll bleiben. Nun wie ihr euch denken könnt, würde ich nie ohne mein Kind ausziehen.

Zu meiner Frage: was passiert bei einer eventuellen Trennung mit unserem Kind. Ob ich nun vorher meine Koffer freiwillig packe oder er mich tatsächlich rausschmeißt sei mal dahingestellt. Wichtig ist nur, was passiert mit meinem Kind, wenn wir uns in diesem Moment nicht einigen können.

Ich hoffe mein Text ist nicht zu wirr für euch. Mir gehen momentan nur so viele Dinge durch den Kopf.

Vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann berichten oder noch Tipps geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.