Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 13.06.2017, 12:15 Uhr

Reisepass, wir haben ihn immer noch nicht

vor 5-6 wochen hatte ich den reisepass für kind1 (13 jahre) beantragt und bezahlt.

abholen darf ich ihn erst mit der negativbescheinigung.

kinder sind seit 7 jahren alleine mit mir zusammen unter einer adresse gemeldet, alte negativbescheinigungen waren der sachbearbeiterein zu alt.
sie selber bekam keine auskunft beim jugendamt.

und ich habe 5 briefe ans jugendamt geschrieben, telefoniert....nix

krank, urlaub, noch mehr anfragen als meine würden auf dem tisch liegen.

sind bislang die ausreden.
zuständig ist hier eben das geburtsjugendamt und das ist bei kind1 nicht hier und stellte sich in der vergangenheit immer etwas quer mit unterlagen.

kind1 verpasste das pfingstferienlager ohne ausweis und sein sommerferienlager steht auf der kippe. nächste woche geht es los, ohne gültigen ausweis darf er nicht mit.

ich platze hier bald.
und die gemeinde stützt sich auf
Paßgesetz (PaßG)
§ 6 Ausstellung eines Passes
(1) [...]. Für Minderjährige und für Personen, die geschäftsunfähig sind und sich nicht nach Satz 5 durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen, kann nur derjenige den Antrag stellen, der als Sorgeberechtigter ihren Aufenthalt zu bestimmen hat.[...]


schade, dass gemeinde, verwaltung, jugendamt oder kommunalpolitiker es an anderen stellen nicht immer selber so genau mit vorschriften sehen.
aber ich kann ja nicht immer einen leserbrief in die zeitung setzen


drückt mir mal die daumen, dass wir den reisepass bis zum letzten schultag haben, sonst fällt das ferienlager auch ins wasser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.