Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 06.02.2019, 10:07 Uhr

Mal von der anderen Seite gefragt

Hallo zusammen!

Mal eine Frage von der anderen Seite. Mein Mann hat aus seiner früheren Ehe 3 Kinder, davon zwei inzwischen volljährig. Seine Ex hat ihm (nach seinen Erzählungen) Gewalt gegenüber ihr und den Kindern unterstellt, ist auch in ein Frauenhaus gegangen, dann Scheidung beantragt, durchgebracht. Sprich, er hat die Kinder nie mehr gesehen. Alle Einzelheiten kenne ich nicht, aber es gab auch eine einstweilige Verfügung gegen ihn.

Er hat es mehrmals probiert, über JA und Gericht, da ist immer etwas schief gelaufen (ja, auch von seiner Seite ist ihm mal die Sicherung durchgebrannt vor lauter Verzweiflung), und seine Ex versuchte auch, mit Lügen (?) etc. alles zu verlangsamen bzw. gar nicht erst zu erscheinen. Die Kinder hat sie wohl inzwischen auch so sehr manipuliert (seine Annahme), dass sie bei der Prozesshilfe (hoffe, das ist das richtige Fachwort) meinten, sie würden den Vater nicht sehen wollen. (Obwohl sie früher ein Herz und eine Seele waren).
Daraufhin hat mein Mann den Wunsch der Kinder akzeptiert und nicht mehr auf einem Prozess bestanden.
Er vermisst die Kinder aber sehr, und würde sie so gern sehen. Kann man da noch etwas machen? Fällt Euch noch etwas ein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.