Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 29.09.2011, 10:22 Uhr

Kind krank zur Schule schicken

Heute bin ich gerade sehr genervt von meinen (für mich schauspielerischen ) Jungs.

Dienstag, der Kleine geht zur Schule und steht 2 min später heulend vor der Tür.Ach er hätte soooo Bauchschmerzen.Also zu Hause geblieben.2std später sitzt er in seinem Zimmer und macht seine vergessenen Hausaufgaben.....danach gehts ihm wieder gut.

Heute, der Große.Beim Frühstück alles normal.Als er sich anziehen soll dauert er total lange (vieleicht sollte ich erwähnen, das seine Lieblingshose gerade den Weg in die Waschmachine sucht!)Ich ihm dann gesagt, das er sich ne Andere nehmen muß.Dann geht er Klo und meint er hätte was komisches ausgekotzt.Ich guck - nur Magensäure bzw Spucke.Hab ihn dann darauf hingewiesen das wenn er Kotzten müßt, als erstes die Frühstücksbanane rauskommen müßte und zweites er bis gestern Antibiotikum genommen hat und er von daher mit Sicherheit sich in den letzten Tagen nichts neues eingefangen haben kann.Ja aber ihm gehts so schlecht.(Da die Jungs gestern 1.Halbzeit Fußball gesehen haben-wird er müde sein!)Hab ihm dann erklärt das wenn er nicht zur Schule geht (oder ich ihn gleich holen muß) das es dann gestern das letzte mal war das er so lange gucken durfte.Nein er ist trotzdem krank und jetzt zu Hause.

Das blöde ist nur das ich selbst seit Sonntag hier mit Grippe lieg und eigentlich echt mal ein Tag Ruhe gebrauchen hätte können.Dazu kommt das ich keine Kraft habe und das meine Jungs mal wieder ausnutzten.

Ich könnte schreien.

Ich weiß auch nicht was ich jetzt hören will."Kinder die heulen schickt man nicht in die Schule" oder "man Du hättest Sie tretten sollen"

Leider muß jetzt noch einkaufen, Katzenklo sauber machen und Treppe putzten.............und dann geliebt Couch und dann am besten diese blöden Vormittagshows, wo noch mehr Chaos herscht

LG Chrissie
Ein paar Kopfstreichler würden genügen

 
6 Antworten:

Re: Kind "krank" zur Schule schicken

Antwort von Pinky2 am 29.09.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

nachdem meine Jungs das auch ein paarmal ausprobiert haben, schick ich sie jetzt gnadenlos in die Schule. Ich sage immer, wenn es ihnen da noch schlecht geht soll die Lehrerin anrufen und ich hol sie wieder ab. Ich habe in sechs Jahren noch nicht einen Anruf bekommen. Reine Schauspielerei von den Jungs aber ich fall nicht mehr drauf rein, grins.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "krank" zur Schule schicken

Antwort von Dani01 am 29.09.2011, 12:47 Uhr

Hallo,
ach, hier das selbe. Dienstag in der Schule ETWAS gespukt, aber dort geblieben.

Gestern wieder ETWAS gespukt, aber nach Hause, Nachmittag alles fit und spielen kann mann usw.

Heute, ach mir ist ja so schlecht, tja, Freund der Sonne Du gehst und basta.

Bis jetzt kam nichts, die schauspielern schon gut rum. Meiner wäre gern hier, würde WII spielen und sich verwöhnnen lassen.

Ich denke ,er ist schlicht Ferienreif, mal wieder..

LG
D.

SP: wäre er wirklich krank, würde er nicht in die Schule müssen, nur mal so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "krank" zur Schule schicken

Antwort von yellow_sky am 29.09.2011, 12:56 Uhr

ich schicke die kinder normalerweise auch mit den worten: "wenn es nicht besser wird kann ich dich ja wieder holen" in die schule.
habe bis jetzt auch noch nie einen anruf bekommen.

das blöde ist halt, das die lehrerin dann schon des öffteren zu den kindern sagt: "müssen euch eure eltern immer als kranke in die schule schicken..."

hatte ich erst letztens so einen fall. sohnemann meint das er ohrenschmerzen hat, der hat in seinem leben noch nie ohrenschmerzen gehabt. und er ist mir auch nicht sonderlich krank vor gekommen. also habe ich ihm in die schule geschickt. (mit oben gesagten worten)

mittags kommt er dann heim und meinte zu mir: bitte schick mich nicht mehr in die schule wenn ich krank bin. die lehrerin meinte nämlich "müssen euch eure eltern immer als kranke in die schule schicken...". im selben atemzug hat er mich dann noch gefragt ob er zu seinen freund spielen darf

sauer und doch etwas iritiert durfte er erst nach einem arztbesuch, wo übrigens nichts gefunden wurde zu seinem freund. *hpfm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "krank" zur Schule schicken

Antwort von Leena am 29.09.2011, 13:04 Uhr

Na dann, bitte sehr:

Ansonsten - ich glaube, ich gehöre eher zur "man, du hättest sie treten sollen"-Fraktion als zur "Kinder, die heulen, schickt man nicht in die Schule"-Fraktion. Wenn ich hier jeden, der morgens mal etwas sehr müde ist und eigentlich so gaaar keine Lust auf Schule hat, aber NICHT für mich überzeugend krank erscheint, zur Hause lassen würde,... nee, bei dem Gedanken streike ich, definitiv. Es gibt sowas wie SchulPFLICHT, habe ich erst heute früh wieder meinem Erstklässler einen Vortrag dazu gehalten, nachdem er gestern die erste Halbzeit Fußball gucken durfte und heute sooo müde war. Dann eben nicht mehr Fußball abends, von mir aus, gerne. :-)

Da muss das Kind schon insgesamt auf mich einen überzeugend kranken Eindruck machen, dass es zu Hause bleibt.

Nur mein 8-Jähriger, der ist da etwas heikel - er hatte mal, noch zu Kindergartenzeiten, eine Phase, wo er ausgesprochen ungern in den Kindergarten ging, und irgendwann fing er dann an mit "ich hab Ohrenschmerzen". Da er aber ansonsten nicht krank wirkte und eben zu der Zeit sehr kindergartenskeptisch eingestellt war, hatte ich beschlossen, das erst einmal nicht ernst zu nehmen - bis ihm morgens plötzlich Blut und Eiter aus dem Ohr lief und das Trommelfell durch die Mittelohrentzündung geplatzt war. Seitdem nehme ich Ohrenschmerzen bei ihm sehr ernst, vor allem, wenn ich unauffällig teste und merke, er ist wieder "doofhörig".

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung - ein paar möglichst pflegeleichte Jungs, dabei. (Katzenklo-Ausmisten oder Treppeputzen ist noch nichts, was Dein Großer vielleicht mal zwangsweise übernehmen könnte..? Ich scheuche meine Große da schon mal, allerdings ist die auch schon 12 und kann gescheucht werden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "krank" zur Schule schicken

Antwort von sophieno am 29.09.2011, 15:05 Uhr

Ich finde, man muss da abwägen. Meine Tochter geht eigentlich sehr gerne in die Schule. Wenn sie also mal klagt, steckt meistens etwas anderes dahinter - Angst vor einer Klassenarbeit, Streit mit einer Freundin. Oder doch eine beginnende Krankheit.

Tatsächlich habe ich sie dann auch schon mal zuhause gelassen,wenn sie nicht körperlich ersichtlich krank war, weil ich das Gefühl hatte, sie braucht einfach mal einen Tag Pause und Mama-Verwöhnung und dass das Problem mehr seelenmäßig ist.

Wäre es aber die reine Faulheit, die sie von der Schule abhielte, gäbe es bei mir auch kein Pardon.

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "krank" zur Schule schicken

Antwort von berita am 30.09.2011, 7:46 Uhr

Sowas ist immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn ich merke, dass das Kind nicht wirklich krank ist, sondern etwas anderes dahintersteckt, schicke ich es natürlich in die Schule. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich es lieber zu Hause. Das mit deinem Grossen wär für mich so ein Fall. Wenn er gerade AB genommen hat, liegt ja offenbar eine Krankheit hinter ihm und da könnte sich ein Rückfall entwickeln (auch AB sind keine Allheilmittel, die immer helfen, und gegen eine zusätzliche Vireninfektion z.B. gar nicht). Außerdem schlagen sich AB als Nebenwirkung gern mal auf den Magen bzw. bringen diesen gründlich durcheinander. Von daher finde ich es richtig, ihn zu Hause lassen, würde aber dann auch drauf bestehen, dass er sich ausruht/schläft bzw. ruhig beschäftigt. Dir und deinen Jungs gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hausaufgabenbetreuung weiterführende Schule?

Hat jemand sein Kind an einer weiterführenden Schule in der Hausaufgabenbetreuung und kann mir sagen, wie das abläuft? Werden dort tatsächlich Hausaufgaben gemacht bzw. kann man sich darauf verlassen, dass diese dann fertig werden, während der Betreuung? Wielange dauert die ...

von Curly-Cat 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulentscheidungen

In diesem Schuljahr stehen einige Entscheidungen an, was die weitere schulische Karriere der Kinder betrifft. Findet ihr es ok., wenn ich dem KV einfach meine Entscheidungen mitteile? Eigentlich müsste ich ja gemeinsam mit ihm wg. GSR über den weiteren Verlauf sprechen. ...

von shortie 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

neue schule

Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar fragen.. Also ich geh zurzeit auf eine Realschule möchte aber wechseln da ich in meiner Klasse gemobbt werde. Wir haben jetzt noch Sommerferien und meine Mutter und ich gehen die Tage in die neue Schule und versuchen mich ...

von Mimi12345 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Hilfe...und jetzt? Gewalt in der Schule?

Ich poste mal hier, weil ja doch einige meinen Sohn kennen. Er ist in der 1. Klasse und bis jetzt gabs keinerlei Probleme mit den anderen Kindern. Im Zeugnis stand sogar noch drin, wie gut er sich integriert und dass er eher streitschlichtend wirkt... Jetzt hab ich aber eben ...

von Joni76 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Krankes Kind - bin ich hypersensibel?

Hallo miteinander! heute Morgen fiel Kind im Kindergarten mit Erkrankungssymptomen (ich halte es absichtlich allgemein) auf, hatte er heute Morgen daheim noch nicht gezeigt., geht ja aber manchmal rasch. Im Kindergarten ist meine Handynummer sowie mehrere Nummern meiner ...

von Weihnachtsfrau 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Yola wegen Schule

Hallo, mein Sohn ähnelt irgendwie deinen beiden, er geht auch nicht gern in die Schule und ging nicht gern in den Kindergarten, ist auch kein Gruppenmensch und in der Schule wohl eher still, wobei er zu Hause auch sehr lebhaft sein kann. Was bei meinem Sohn geholfen hat, ...

von Silke11 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

erstes Elterngespräch in der Schule

und ich bin hin und her gerissen. Simon geht ja jetzt seit fast zwei Wochen in seine neue Schule und hier in eine gemischte Klasse, Erst- und Zweitklässler zusammen in einer Klasse. Sehr geringe Schülerzahl, 21 um genau zu sein, also noch weniger als in seiner Klasse in ...

von Suka73 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nicht AE sondern Schule :-))

Nicht das ich es schlimm finde , ehr schwanke ich zwischen oder Fragen mich nur wie lange wollen die noch solche Texte bearbeiten ...

von nociolla 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Krankentage fürs Kind

Weiss hier zufällig jemand, bis zu welchem Alter man Krankentage fürs Kind nehmen kann ? Bis zum 12. Lebensjahr, oder bis zum abgeschlossenem 12. Lebensjahr ? Könnte ich mir also noch Krankentage fürs Kind nehmen, wenn dieses 12 Jahre alt ist ? Dringend ! Danke und ...

von Birgit22 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.