Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 19.02.2018, 8:39 Uhr

ich brauchen euren Rat

Hallo ihr Lieben,

nun schreibe ich auch einmal hier. Ich brauche jemanden zum Reden und hoffe das ihr mich hier versteht.

Zur Situation:
Ich habe einen Sohn ( fast 5 ) aus einer früheren Beziehung. Der Vater und ich haben nie zusammen gelebt uns wir haben uns getrennt wo er 6 Monate war.
Er ist alle 14 Tage das WE bei ihm und unter der Woche jeweils einen Tag.

Ich habe einen neuen Partner seit er 2 Jahre alt ist und wir wohnen nun alle zusammen und wir bekommen dieses Jahr ein Baby.

Mein Sohn sagt er freut sich sehr auf das Baby, er wünscht sich mit ihm das Zimmer zu teilen, streichelt meinen Bauch, redet mit dem Baby usw....

Nun ist es so, dass er vom letzten Papa WE ganz traurig nach Hause kam und erst nicht sagen wollte was los ist.
Sein Papa erzählte mir dann, dass er zu ihm gesagt hat das er sich gar nicht auf das Baby freut und das er Angst hätte wir müssen dann umziehen ( wir haben ein großes Haus )

Ich habe mich sehr darüber gewundert, da mein Sohn sich hier immer nur freut, aber ich möchte seine Ängste natürlich ernst nehmen.

Nun kam mein Sohn dann aber zu mir und sein Wortlaut war " Mama ich habe mich imner sehr auf das Baby gefreut, aber Papa hat mir gesagt dass du dann weniger Zeit für mich hast und wir dann umziehen müssen. Jetzt freue ich mich nicht mehr so doll."

Ich habe natürlich mit ihm gesprochen und es ihm erklärt.
Auch habe ich mit dem Papa geredet und ihm gesagt das sowas nicht geht. Er streitet es aber natürlich ab.

Jetzt brauche ich einmal Rat... also wir würdet ihr damit umgehen? Ich versuche meinen Sohn zu stärken und ich beziehe ihn weiterhin in die Schwangerschaft mit ein.
Aber er wird natürlich weiter zu seinem Papa gehen, der ihm dann Dinge einreden kann. Das kann ich ja nicht verhindern.
Ich werde es natürlich dem Papa nochmal sagen. Das ich ein Auge darauf habe, auch wenn er es abstreitet.
Aber ich weiss nicht so ganz ob es richtig ist wie ich mich verhalte.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.