Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 06.06.2017, 11:28 Uhr

Hin und Her gerissen....

Hallo...

Erstmal kurz zur Vorgeschichte, ich bin noch verheiratet, Gerichtstermin ist Ende diesen Monats, mein noch Mann und Ich haben 2 Kinder, ich lebe mit den Kindern noch in der Wohnung, er ist ausgezogen, dass Verhältniss zwischen ihm und mir ist eher schlecht als Recht, ich habe einen neuen Partner und seitdem gibt es eigentlich nur noch Streit.

Nun wollten wir umziehen, da wir eher ländlich leben und nicht mobil sind, dazu wissen hier einfach zu viele was alles passiert ist, mein Sohn wird im Kindergarten von Kindern angesprochen, dass ihn ja die Polizei holen musste bei seiner Oma...warum er denn jetzt diesen ,,Baby,, Rucksack hat (denn hat seine Oma zurück verlangt)...usw

Mein Sohn ist bei einer Heilpädagogin, da es nach der Trennung ziemlich schwer für ihn war, ich war die Böse denn sein Papa musste auziehen, er hat mehrere Vorfälle mitbekommen, als sein Vater in unserer Wohnung ein Möbelstück kaput geschlagen hat, er einen Nachbarn angeschriehen usw...

Auch seine Heilpädagogin ist der Meinung, es wäre das beste, wenn wir hier wegziehen würden, nur der Vater macht nicht mit, er stimmt einem Umzug nicht zu, als Argument bringt er, der Weg sei zu weit, er könnte seine Kinder nicht mehr sehen...wir wollen höchstens 30 km weiter weg ziehen, mehr nicht, es gibt Bus und Bahn Verbindungen, also könnte er seine Kinder wie auch jetzt sehen.


Nun war ich letzte Woche bei meiner Anwältin, wegen der Scheidung, da meinte sie, wir beantragen das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, denn sonst wird er nie zustimmen, dass wir wegziehen können, er meinte auch schon, er hätte schon seine Spione, die ein Auge auf uns haben.

Zudem möchte sie versuchen, dass ich DInge wie, Anträge, Untersuchungen usw, alleinig Unterschreiben darf, da der Vater entweder nicht kommt, zu spät kommt oder nicht einverstanden ist...

Hierbei geht es um Heikpädagogik, diese haltet er nicht für Notwendig.

Pyschologe, dieser konnte ihm damals auch nicht helfen, deshalb möchte er diesen nicht.

Kernzeitbetreeung, kam er einfach nicht, obwohl er noch schrieb er würde am Abend kommen.

Untesuchung in der Klinik, kann er nicht, hat er vergessen, oder er kommt nicht mit weil mein Partner dabei ist.



Ich könnte bestimmt 10 Seiten schreiben, was aber zu lange dauern würde =)


Was denkt ihr, habe ich eine Chance, dass alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen und den Teil das ich alleinig Unterschreiben darf ?


Sorry für den langen Text.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.