Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kölnerin am 11.02.2017, 23:15 Uhr

Alleine in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen.

Ich bin 25 Jahre und komme aus Köln.

Meinen Expartner habe ich vor einem guten halben Jahr kennengelernt. Nach der Diagnose PCO mit geringer Chance auf normalem Eintritt einer Schwangerschaft haben wir nicht mehr verhütet. Kinder wollten wir beide sehr gerne und haben nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt.

Am 3. Advent war mein SS Test positiv. Wir haben uns so gefreut...

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind wir zusammen gezogen. Danach ging alles bergab. Wir haben uns nur noch gestritten. Nach mehrfachen Gesprächen und gescheiterten Komprimissversuchen habe ich gestern mit meiner Mutter gesprochen und den Entschluss gefasst, mich entgültig zu trennen.

Einen Rosenkrieg möchten wir beide nicht. Wir möchten beide das beste für das Baby in mir drin. Wir werden schnellstmöglich wieder in eigene Wohnungen ziehen.

Gott sei Dank habe ich einen super Background von meiner Familie. Meine Familie war schon immer sehr stark, wenn es hart auf hart kommt.

Trotzdem kann ich meine Gefühle gar nicht einordnen. Einerseits bin ich erleichtert und sehe endlich wieder Licht am Ende des Tunnels (ich war oft depressiv und habe stundenlang bitterlich geweint weil ich nicht wusste wie das weiter gehen soll).

Andererseits bin ich todtraurig. Den Gedanken in der Schwangerschaft alleine zu sein während alle anderen die Zeit mit ihrem Partner genießen. Niemanden zu haben der mir den Bauch streichelt, mich in den Arm nimmt, mit mir zum Ultraschall geht und zur Geburtsvorbereitung... das alles alleine durchstehen zu müssen. Ich weiß, ich muss das jetzt alles schaffen für mein Baby und ich weiß auch, dass ich es alleine schaffen werde aber... natürlich habe ich mir was ganz anderes gewünscht. Es tut so weh...

Hat vielleicht jemand sowas schon hinter sich und kann mich etwas aufmuntern?

Sorry für den langen Text.

bin heute übrigens in die 14. SSW gekommen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.