Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 28.09.2017, 11:35 Uhr

WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

re
E-Mail
Mehr
Polizisten
dpa/Silas SteinIn Polizei-Westen gekleidete Polizisten (Symbolbild)
Donnerstag, 28.09.2017, 10:00
Ein unbekannter Erpresser droht nach Polizei-Angaben aus Konstanz in einem bundesweit bedeutsamen Fall damit, Lebensmittel zu vergiften. Er fordert eine hohe Geldsumme von verschiedenen Handelskonzernen.
Der Täter hat demnach in einem Schreiben, das er den Konzernen und auch der Polizei zukommen ließ, angekündigt, Produkte in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland zu manipulieren. Diese wolle er mit einer Substanz vergiften. In dem Schreiben sprach er konkret auch Märkte in Friedrichshafen am Bodensee an.
Nach dpa-Informationen vom Donnerstag soll der Täter bereits fünf Produkte mit einer womöglich tödlichen Menge Gift in Lebensmittelgeschäften in Friedrichshafen am Bodensee ausgelegt haben. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, habe der Unbekannte Gift in Babyprodukte gemischt. Erste Überprüfungen in den Geschäften führten zur Sicherstellung mehrerer verdächtiger Produkte.
Der „Bild“ zufolge seien Erpresserschreiben folgende Unternehmen betroffen:
Aldi,
Rossmann,
Lidl,
DM,
Müller,
Edeka,
Norma
Rewe



http://www.focus.de/panorama/welt/bundesweit-bedeutsamer-fall-erpresser-will-lebensmittel-in-supermaerkten-vergiften_id_7649045.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.