Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 28.09.2017, 11:35 Uhr

WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

re
E-Mail
Mehr
Polizisten
dpa/Silas SteinIn Polizei-Westen gekleidete Polizisten (Symbolbild)
Donnerstag, 28.09.2017, 10:00
Ein unbekannter Erpresser droht nach Polizei-Angaben aus Konstanz in einem bundesweit bedeutsamen Fall damit, Lebensmittel zu vergiften. Er fordert eine hohe Geldsumme von verschiedenen Handelskonzernen.
Der Täter hat demnach in einem Schreiben, das er den Konzernen und auch der Polizei zukommen ließ, angekündigt, Produkte in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland zu manipulieren. Diese wolle er mit einer Substanz vergiften. In dem Schreiben sprach er konkret auch Märkte in Friedrichshafen am Bodensee an.
Nach dpa-Informationen vom Donnerstag soll der Täter bereits fünf Produkte mit einer womöglich tödlichen Menge Gift in Lebensmittelgeschäften in Friedrichshafen am Bodensee ausgelegt haben. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, habe der Unbekannte Gift in Babyprodukte gemischt. Erste Überprüfungen in den Geschäften führten zur Sicherstellung mehrerer verdächtiger Produkte.
Der „Bild“ zufolge seien Erpresserschreiben folgende Unternehmen betroffen:
Aldi,
Rossmann,
Lidl,
DM,
Müller,
Edeka,
Norma
Rewe



http://www.focus.de/panorama/welt/bundesweit-bedeutsamer-fall-erpresser-will-lebensmittel-in-supermaerkten-vergiften_id_7649045.html

 
8 Antworten:

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von malla am 28.09.2017, 11:54 Uhr

Ich hoffe, man kriegt ihn schnell, ich hoffe, kein Psychiater sinkt so tief ihm eine verminderte Schuldfähigkeit zu bescheinigen und ich hoffe, er kommt ins Gefängnis. Und dann hoffe ich noch, dass es wirklich so ist, dass selbst unter Kriminellen eine gewisse Hierarchie herrscht und die Leute, die Gewalt gegen Kinder richten, im Gefängnis kein Leben mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von kati1976 am 28.09.2017, 12:05 Uhr

Ich hoffe der Fall klärt sich schnell auf und der Erpresser wird gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von Himbeere90 am 28.09.2017, 12:06 Uhr

Auf N24 werden Bilder gezeigt...
Was für ein kranker Mensch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von BlauesWunder2017 am 28.09.2017, 12:28 Uhr

Texas hat die passenden Gesetze für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 12:42 Uhr

Wenn man ihn schnappt, sollte man ihn damit füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von 3wildehühner am 28.09.2017, 13:51 Uhr

Kinder zu vergiften scheint gerade "in" zu sein...
Hoffentlich schnappen sie ihn durch die Bilder, so wie den Typen, der Rohrreiniger auf Spielplätzen ausgelegt hat! https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/koeln/spielplatz/fahndungsfoto-mann-verstreut-rohrreiniger-53199156,view=amp.bildMobile.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von shinead am 28.09.2017, 15:55 Uhr

Eben kam sogar eine Meldung über Katwarn. Davor hatte die Polizei schon mehrfach getwittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARNUNG: Erpresser will Lebensmittel vergiften - siehe Ausschnitt aus dem Text

Antwort von Steffi528 am 28.09.2017, 16:53 Uhr

Ich hatte vorhin auf Anraten unseres Landkreises bei der Infonummer angerufen, weil ich wissen wollte, ob es den Warnhinweis auch in anderen Sprachen gibt. Der Mensch war nett und ich jetzt besser informiert als ich wollte. Und nun noch gibt es keine andere Sprache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.