1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi am 21.08.2007, 21:38 Uhr

Zeitschrift für Schulanfänger

Hallo!

Mein Neffe kommt dieses Jahr in die Schule und ich hätte ihm zum Schulanfang gern eine Zeitschriftenabo geschenkt!
Allerdings stellt sich das jetzt schwieriger an, als gedacht! Ich finde keine wirklich passende Zeitung, habt Ihr eine Idee!?

Danke, Die Katja

 
5 Antworten:

Re: Zeitschrift für Schulanfänger

Antwort von Cat74 am 21.08.2007, 21:49 Uhr

Geolino, find ich persönlich total klasse und das Abo werde ich wohl unseren Mäusen dann zu Weihnachten schenken, noch können sie ja nicht so richtig lesen, aber bis Weihnachten klappt das sicherlich!
Ist aber echt ein schönes Geschenk zum Schulanfang, ich verschenke gerne Abos!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für Schulanfänger

Antwort von dhana am 21.08.2007, 22:33 Uhr

Hallo,

hast du schon mal an die Flohkiste gedacht?
Die gibt es für jede Schuljahrgangsstufe und orientiert sich an dem was die Kinder in der 1. Klasse lesen.

Allerdings haben wir sie nach einem Jahr abbestellt, da mein Sohn mehr Intresse an Technik-Sachbüchern hat als an einem Abo.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für Schulanfänger

Antwort von max am 22.08.2007, 7:40 Uhr

hm, ist halt schwierig wenn man seine Interessen nicht kennt bzw. er selber nicht weiß was ihm gefällt. Wäre ja schade wenn du 1 Jahr zahlst und er liest es nicht oder kaum und landet nur in einer Ecke.
Lisa hat erst in der 2. ihre Vorliebe für Micky Maus entdeckt und das Abo jetzt zum Geburtstag bekommen.

In der Schule haben sie Philipp und Spatzenpost aber das wird nur zur HÜ gelesen, sonst voll uninteressant für sie.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für Schulanfänger

Antwort von Dockandi am 22.08.2007, 9:00 Uhr

Ich danke Euch erstmal ganz lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für Schulanfänger

Antwort von niki0909 am 22.08.2007, 20:31 Uhr

mein Sohn hat gestern zum Geburtstag (7.) ein Abo von Willi wills wissen bekommen, da er die gerne liest (ist jetzt 2. Klasse)
Die kommt alle 2 Monate und ist etwas leichter zu lesen als die Geolino, die hat unser Großer.

Finde ich ein tolles Geschenk zur Einschulung

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.