1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femito am 26.08.2005, 13:46 Uhr

Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Hallo!
Es häufen sich ja nun die Beiträge von den Einschulungsfeiern und den ersten Schultagen. Finde ich ja auch echt schön! Bei uns dauert es aber noch ein paar Tage. Hier (Hessen) ist am 6.9. Einschulung. Wer bzw. welche Bundesländer haben denn auch die Einschulung noch vor sich, und wann?

Unsere Lia geht übrigens im Moment auch noch in den KiGa, da ich ja auch arbeiten muss und sie sonst nirgendwo lassen könnte. Allerdings merkt man doch deutlich, dass sie sich jetzt langweilt, weil alle anderen Schulkinder bereits weg sind. Sie deshalb z.Zt. ziemlich nörgelig und unausgeglichen. Geht Euch das auch so?
Ich hoffe, dass es dann mit der Einschulung auch wieder besser wird!
Liebe Grüsse!

Inka

 
15 Antworten:

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von bigwusch am 26.08.2005, 13:51 Uhr

Bei uns in Rheinland-Pfalz geht es auch am 6. Sept. los :o)

Michéle geht auch noch in den Kiga bis Ende vom Monat. Sie möchte noch ihren Webrahmen fertig machen ;o)

Sie istim Moment etwas verdrehter weil sie ein bisschen Angst hat vor der Schule. Sie möchte sehr gerne hin aber sie eine Perfektionisten und hat Angst nicht gut genug zu sein.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 26.08.2005, 15:20 Uhr

Wir haben morgen Einschulung (Sachsen/Anhalt).
Anna geht schon seit dem 1.Juli nicht mehr in den Kiga,aber ich bin ja auch zu Hause (Erziehungsurlaub).
Mittlerweile ist meine Maus auch schon total hibbelig und nervös.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von jasömafe am 26.08.2005, 15:44 Uhr

Hallo,

wir haben am 16.09. Einschulung (BaWü).
Mir ist das noch so lange hin, dabei sind es gerade noch 3 Wochen...

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von mini99 am 26.08.2005, 15:49 Uhr

Hallo!
Mein Sonnenschein hat am 5.9. (Wien)seinen 1. Schultag und wir sind auch schon super aufgeregt. Mein Sohn war bis vorige Woche auch im Kindergarten und ihm war auch langweilig weil so wenig Kinder dort waren. Diese Woche war er bei meinen Eltern und Montag auch noch und ab Dienstag bin ich dann im Urlaub damit wir noch ein paar ruhige Tage vor der Schule haben.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von dhana am 26.08.2005, 16:10 Uhr

Hallo,

wir haben den 1. Schultag am 13.9. in Bayern.

Der KiGa hat schon seit Ende Juli Schluß - da hatten die Vorschulkinder auch ihre Verabschiedung.
So das mein Sohn jetzt ein bischen in der Luft hängt - zu den KiGa-Kinder gehört er ja nicht mehr (die tut er auch als Kleine ab) und ein Schulkind ist er halt auch noch nicht richtig.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 29.8 bei uns

Antwort von gelie am 26.08.2005, 18:18 Uhr

hallo mein sohn wird am montag eingeschult am 29.8..sehr ungewöhnlich da sonst alle am samstag eingeschult werden.Da timmy aber in eine sonderförderschule kommt und er eh das einzige kind ist was in die erste klasse kommt ,ist eh alles anders wie bei den anderen. bei Timmy wird die 1ste und 2the klasse zusammenbgelegt und es kommen zwar neue auf dieese schule,aber er ist der einzige der neu eingeschult wird mit tüte und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, wir auch noch....am 17.09. ist Einschulung oT

Antwort von Majali am 26.08.2005, 18:58 Uhr

xy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamasuse am 26.08.2005, 22:08 Uhr

Bei uns in Sachsen wird morgen eingeschult.
Selina ist auch im mOment total hippelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von Andrea32 am 26.08.2005, 23:49 Uhr

Hallo!
Bei uns ist auch am 17.9. Einschulung.
Julia ist auch schon aufgeregt und kann es gar nicht abwarten.
Bin selber mal gespannt wie es wird.
Mir werden wohl auch vor Rührung ein Paar Tränen kommen.
Allen Kids einen guten Start ins Schulleben! Und den Eltern natürlich auch!
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von mama mal drei am 27.08.2005, 9:33 Uhr

hallo wir haben auch erst am 13.9 einschulung bayern.unser kiga ist seid dem 29 juli zu.da ich auch noch nen fast 5 jährigen hab der schon eine woche vorher wieder kiga hat ist es für meinen großen sehr schwer.er sitzt hier auch auf heißen kohlen und kommt kaum noch zur ruhe.dafür darf er noch für ein paar tage allein zur oma wenn der mittlere schon in kiga geht.
ich bin auch schon sehr gespannt wie das alles wird.jetzt nimmt das leben eine wendung mein erster kommt in die schule ;-)
schönen schulstart für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch jemand aus baden-w. hier ? einschulung 15-09

Antwort von salsa am 27.08.2005, 10:14 Uhr

gestern hatten wir kiga-abschied, jetzt ist 1 woche pause und am 01-09 beginnt der schülerhort und am 15-09 ist einschulung ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von Flensie am 27.08.2005, 11:39 Uhr

Wir haben erst am 17.9 Einschulung. Und ab Montag hat auch der Kiga wieder auf und wir können die Kinder dort noch hinbringen. Geschwisterkinder sind bei uns sowieso kostenlos!

Flensie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von bine+2kids am 27.08.2005, 15:25 Uhr

Wir haben auch am 17.9. Einschulung.
Meiner ist solange zu Hause.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von trulli am 28.08.2005, 7:36 Uhr

Wir haben noch etwas länger Zeit, bei uns in Bayern ist die Einschulung erst am 13.9., wir freuen uns alle sehr darauf. Jasmin freut sich noch etwas mehr auf ihren Geburtstag, da sie am 9.9. hat und dann kommt erst die Schule.

Euch anderen noch viel Spaß bei den ersten Schultagen

Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele haben die Einschulung noch vor sich?

Antwort von tonikiana1999 am 28.08.2005, 14:05 Uhr

unsere tochter hat am 6,9einschulung wir sind von rheinlandpfalz.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.