1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500 am 20.01.2011, 14:15 Uhr

wieviel zu Trinken

Hallo,
nachdem ich mich nun mal mit dem Thema Schulranzen etwas beschäftigt habe, mein Sohn den einen oder anderen schon probierte, frage ich mich, was für eine Trinkflasche ich ihm mit in die Schule geben kann. Wieviel ml nehmen eure 1. Klässler mit, wenn sie bis 16 Uhr in der Schule sind? Und welche Flaschen nehmt ihr? Meine Tupperflaschen passen nicht so recht in die Seitentaschen diverser Schultaschen....

LG, Katja

 
13 Antworten:

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von RR am 20.01.2011, 14:28 Uhr

Hallo
mein Sohn ist nur von 8-12 h in der Schule u. nimmt eine 0,5 l-Mehrwegflasche (PET) mit, die wir selbst mit dünner Saftschorle befüllen. Jetzt im Winter nur zur Hälfte für die 4 h die er dort ist, im Sommer ganz voll.

Bei uns darf aber am Wasserhahn nachgefüllt werden bei Bedarf.

Bekommt dein Sohn dort zum Mittagessen etwas von der Schule zu trinken o. muss das auch mitgebracht werden?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von findelkind am 20.01.2011, 14:31 Uhr

Hallo
Also im sommer haben wir die ganz normalen 0,5l Flaschen und jetzt im Winter haben wir die Emil Flaschen da er gern warmen Tee trinkt . Er ist bis 15:30 in der Schule bzw. Hort und dort gibt es ja auch Tee.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0,5 l PET Flasche...

Antwort von MM am 20.01.2011, 14:40 Uhr

... aber ich mache die nie voll, da er die eh nicht austrinkt und die dann nur hin- und herschleppt. Leider :-/, aber er hat von klein auf nie viel getrunken, trotz aller unserer Versuche das zu ändern - ist aber trotzdem gesund und fit, fast nie krank.

Andere Kinder haben bei uns auch solche oder ähnliche Flaschen, vom Umfang her vergleichbar.

Zum Mittagessen bekommen sie in der Schule auch noch mal was zu trinken (Tee, Saftschorle etc.). Andere haben auch solche Flaschen, vom Umfang her vergleichbar.

Unserer geht entweder nach dem Mittagessen heim (cca. 12:30) oder geht 2x in der Woche noch nachmittags in den schulinternen Hort, dann ist er so bis 15-15:30 in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von engelchen500 am 20.01.2011, 14:40 Uhr

Hm, ich weiß es nicht genau, ob es zum Mittag in der Schule zu Trinken gibt, aber ich gehe ganz stark davon aus.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0,5 l PET Flasche...

Antwort von Keybo am 20.01.2011, 16:06 Uhr

eine 0,6 er sigg flasche, aber die haben in der betreuung und auch in der klasse becher und wasserflaschen.
die passt auch nicht so richtig von der länge an die seitentasche des scouts ist ben halt offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von coryta am 20.01.2011, 16:09 Uhr

Hallo,

wir haben auch die grüne kleine Flasche von Tupper. Da kommt Wasser oder Saftschorle rein. Das muss bis 12 Uhr reichen. Meistens reicht die Flasche auch zuhause noch bis nachmittags.
Die Flasche passt bei uns in den DerDieDas in die Seitentasche. Ok, zu machen kann man die Tasche dann nicht mehr, aber zum Transport reicht es.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0,33 flasche mit selbst gemixter schorle

Antwort von mams am 20.01.2011, 21:07 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nee, sind doch 0,5 l

Antwort von mams am 21.01.2011, 15:18 Uhr

in einer plastikflasche, die im ranzen in ein extra seitenfach kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von trisha0570 am 22.01.2011, 20:49 Uhr

Bei uns passt die Tupperflasche (kleiner Sportsfreund) gut in die Seitentasche (McNeill Compact). Meistens ist die Flasche nach der Schule noch halb voll. Meine Tochter hat aber max. bis 13:00 Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von mela_mit_alex am 22.01.2011, 21:19 Uhr

Kind 1 (2.Klasse): 1x 0,5l PET Flaschen... halbleer meistens, manchmal auch leer (Schulschluss spätestens 13:00 Uhr)

Kind 2 (1.Klasse): 2x 0,5l PET Flaschen... sind auch meistens leer (Schulschluss spätestens 13:00 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache sie generell nicht in die seitentasche

Antwort von Keksraupe am 23.01.2011, 16:08 Uhr

da das gewicht dann auf einer seite sträker ist...

meine Tochter nimmt eine 0,5l Flasche mit, Di, Mi und Do hat sie bis 14.30 Schule, bekommt aber beim Mittagessen (12.45Uhr) etwas zu trinken dazu.

im Hort gibt es dann bis 17 Uhr so viel Trinken wie si emöchte...


Die Flasche liegt bei uns im Ranzen ganz vorne drin, läuft nie aus (Siggflasche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von AndreaWDU am 25.01.2011, 9:21 Uhr

Hallo,
wir haben die sportsfreund flasche in klein von tuppa. und dann gibts hin und wieder die 0,5 liter flaschen wasser, apfelschorle oder so.
die passen alle sehr gut in die seitenfächer von scout.
Wenn er sport hat, gibt es noch eine kleine flasche extra im turnbeutel mit, weil sie mit dem bus zur turnhalle fahren und mein sohn seine schultasche in der schule lässt (also auch das trinken).
Jetzt im Winter ist die Flasche meistens halb leer, hin und wieder aber auch ganz leer, ich weiss noch nicht wie ich das im sommer mache. vielleicht gibt es dann noch ein kleines trinkpäckchen extra mit, falls die flasche nicht reicht.
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zu Trinken

Antwort von Rosenresli am 25.01.2011, 17:12 Uhr

Meiner ist bis 13:00 Uhr in der Schule und hat den großen Sportsfreund (glaub 700ml) mit dünner Saftschorle dabei. Die ist fast immer leer. Der kleine hat ihm nicht gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.