1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.08.2007, 18:52 Uhr

wie lange brauchen euere morgens bis sie aus dem H

Haus gehen?

 
10 Antworten:

sorry zu früh...

Antwort von RR am 27.08.2007, 18:54 Uhr

Hallo
wollte fragen wie lange euere 1.klässler brauchen zwischen Aufstehen u Weggehen in die Schule u. was sie in der Zeit machen.

Meine Nichte erzählte mir nämlich gestern sie braucht über 1 h um fertig zu werden, sie muss sich nur das Gesicht waschen u. anziehen u. ne Kleinigkeit essen u. los..... kam mir seeehr lang vor, habe allerdings erst einen 3,75jährigen Sohn - aber wir kommen nach dem Aufstehen nach 20min aus dem Haus..... Aber bei der Nichte war mir schon früher aufgefallen dass sie 2-3h nach dem Aufstehen noch im Schlafgewand durch die Gegend hüpfte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry zu früh...

Antwort von frei_heraus am 27.08.2007, 19:05 Uhr

Hallo :o)

Ich hatte auch eine Stunde eingeplant, aber solange brauche ICH- nicht mein Sohn *lol*.

Sohnemann steht aktuell um 6.45 Uhr auf, kommt runter frühstücken und erzählen, dann geht er sich waschen, Zähne putzen und anziehen und wartet 10 Minuten bis die Mama auch fertig ist *lol*

Um 7.25 Uhr stehen wir dann an der Bushaltestelle.

Hat halt jeder sein eigenes Tempo *g*

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry zu früh...

Antwort von suse711 am 27.08.2007, 19:11 Uhr

Hallo,

ich hatte für Celine auch eine Stunde eingeplant aber nur weil sie morgens immer Zicken beim anziehen gemacht hat,mittlerweilen reicht es wenn ich sie um 10 vor 7 wecke.

Sie steht auf,putzt Zähne und wascht sich,anziehen ist kein Thema mehr danach ein großes Glas Milch,noch etwas erzählt(Tagesplan) und um 7.45Uhr fahren wir in die Schule.

Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere morgens bis sie aus dem H

Antwort von schneggal am 27.08.2007, 20:33 Uhr

Also wie lange sie wirklich bräuchten, keine Ahnung...wir stehen alle miteinander um 6Uhr auf, weil der Papa da raus muss aus den Federn, sein Tag beginnt um 7Uhr und hier wird jeder mit wach, also kein Wecken notwendig.
Dann Frühstücken wir zusammen, Katzenwäsche, anziehen, Zähneputzen, Haare kämmen und flechten ( das dauert ) und dann haben sie meist noch von 7Uhr bis 7:25 Zeit zum spielen, lesen, was auch immer.

Also ja, eine Stunde brauchen wir auch in etwa.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere morgens bis sie aus dem H

Antwort von SimoneB am 27.08.2007, 21:19 Uhr

Hallo, wenn mein Sohn nicht bereits wach ist, dann wecke ich ihn um 7 Uhr. Er zieht sich an (habe ich am Vorabend rausgelegt) und kommt runter. Wir frühstücken zusammen (mit Papa), wobei Sohnemann nur etwas trinkt und einen Joghurt oder etwas Obst isst, da er in der Schule frühstückt. Dann Zähne putzen, Katzenwäsche und fertig. Wir verlassen alle zusammen das Haus um 7.35 Uhr.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry zu früh...

Antwort von marie-claire am 27.08.2007, 22:22 Uhr

Hi

das aufstehen fällt zum wochenende schwerer..., aber das Fertig machen geht ruck zuck... höchstens 20 min...dann noch Frühstücken ca. 15 min..je nach Hunger meiner Tochter ;-)


lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30 Min...

Antwort von TineS am 27.08.2007, 22:24 Uhr

meine Kids stehen um 7.45 Uhr auf und mein großer geht um 8.15/8.20 aus dem Haus.
Die KIga Kids sind dann dran und wir gehen ca. gegen 8.30 aus dem Haus.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere morgens bis sie aus dem H

Antwort von Nina mit Jan am 28.08.2007, 6:54 Uhr

Also bei uns klingelt der Wecker um 6.40. um 6.45 wecke ich dann jan. um 10 vor 8 läuft er los. brauchen würde er weniger von der zeit. aber ich weiß nie, wie der sputz drauf ist und wie lange getrödelt wird. jan ist absolut kein morgenmensch - leider. manchmal ist da bei uns morgens schon echt streß angesagt. versuche daher immer selber gut drauf zu sein. ist halt auch immer nicht so ganz einfach um diese uhrzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange brauchen euere morgens bis sie aus dem H

Antwort von glückskugel am 28.08.2007, 9:03 Uhr

Also beim vor dem KiGa habe ich immer etwa eine Stunde eingeplant von meinem Weckerklingeln bis zur Ankunft im Kindergarten (nur 5 Minuten Weg). Ich mache mich erst selbst fertig (15 Minuten) und wecke dann die Kinder. Ab da brauchen wir dann etwa 40 Minuten, bis wir aus dem Haus sind. Das liegt aber vor allem an der Kleinen. Die ist 2,5 und eine extreme Zicke. Nur die Große wäre wahrscheinlich in 20-30 Minuten fertig.

In der Schule wird es in der ersten Woche genauso sein. Ab der zweiten Woche sollen die Kids ab dem Schultor alleine gehen. Da ich das Schultor von unserer Haustür aus sehe, werde ich sie ganz alleine gehen lassen. Danach kann ich dann die Gefechte mit meiner kleine Zicke auskämpfen. Wahrscheinlich wird die Große dann etwa 30 Minuten vom Wecken bis zum Aufbruch brauchen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Stunde, davon mind. 20 min Frühstück

Antwort von Ulli am 28.08.2007, 16:15 Uhr

Hallo, wir brauchen ca. eine Stunde, das Frühstück dauert mindestens 20min oft eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.