1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romacel am 20.06.2008, 12:54 Uhr

Wer hat auch so ein...

Rübchen?

Hallo,

damit meine ich meinen Sohn. Er ist in der 1. Klasse und hat in der Schule keine nennenswerten Probleme. Allerdings vergißt er hin und wieder, daß es in der Schule eben auch Regeln gibt.

So hatte ich eine zeitlang jede Woche einen Eintrag der Lehrerin im Heft, was er doch wieder für Blödsinn angestellt hat. Die Lehrerin ist super und ich bin heilfroh, daß sie es (zumindest mir gegenüber) nicht ganz so eng sieht. es sind auch keine bösen Sachen, sondern eher so Streiche. Z.Bsp. hat er mit seinem besten Kumpel die Klotüren alle von innen verriegelt und ist über die Tür wieder rausgeklettert. Nun waren von außen alle Klotüren zu und keiner war drin. Oder, nach dem Unterricht wurden alle Stühle hochgestellt. was macht mein Sohn? Stellt, wieder mit seinem Kumpel, die Stühle alle wieder runter... .

Gestern, als ich ihn abholte, passte mich die Lehrerin ab und sagte mir, daß er (und sein Kumpel, versteht sich) von einem anderen Jungen aus der Klasse den Schuh in der (sauberen) Kloschüssel versteckt hat. Sie erzählte das alles wieder mit einem leichten Schmunzeln aber mir ist langsam nicht mehr zum Schmunzeln. Er entschuldigt sich auch danach immer und guckt alle ganz treuherzig mit seinen dunkelbraunen Augen an...es kann ihm keiner lange böse sein! Ich nicht und auch die Lehrer nicht! Er weiß das ganz genau!

Ich habe jedesmal eindringlich mit ihm geredet und er hat mir hoch und heilig geschworen, nie wieder so einen Mist zu machen...und trotzdem macht er es immer wieder.

Ich wisch mir schon immer den Schweiß von der Stirn, wenn ich mir sicher bin, heute war mal nichts!

Wessen Sohn/Tochter war auch so? Ich brauch mal jemanden, der mir sagt: "Das ist ab der 2. Klasse schlagartig vorbei!" Büddde!!!

LG Romacel

 
2 Antworten:

Re: Wer hat auch so ein...

Antwort von baer am 20.06.2008, 14:26 Uhr

Ich war so. Hat in der elften Klasse aufgehört.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na super...

Antwort von Romacel am 20.06.2008, 22:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.