1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuPaHe am 15.03.2013, 10:34 Uhr

Welche Buntstift marke?

So langsam werden die Buntstifte meines Sohnes (Lamy 4 plus) sehr kurz und wir wollen neue kaufen - da aber der Preis für 12 Stifte nun auf 17€ gestiegen ist bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Variante!


Welche benutzen eure denn??

 
7 Antworten:

Re: Welche Buntstift marke?

Antwort von fisch1010 am 15.03.2013, 11:08 Uhr

Wir hatten fast die ganze Grundschulzeit die dicken Buntstifte von Aldi Süd.

Dann auch mal Faber Castell. Aber nun hat sich mein Sohn, fürs Gymnasium, selber wieder die Stifte von Aldi Süd mitgenommen. Allerdings die dünnen, in so einer runden Verpackung.

Also 12-17 Euro für Buntstifte würde mir im Leben nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstift marke?

Antwort von Himbaer am 15.03.2013, 13:18 Uhr

Ich habe jetzt welche von Bic gekauft, haben die auch schon für zu hause. Die sind bezahlbar, die Farben sind klasse und v.a. sind sie haltbar.
Ich finde die deutlich besser, als die teuren FaberCastell Stifte die vorher drin waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstift marke?

Antwort von Jobär am 15.03.2013, 18:21 Uhr

Also die Faber Castell hab ich schon aus der Klasse gehört sind nicht gut. Sie brechen schnell ab und sind daher schnell klein. Wir haben die Ergo soft von Staedtler, die sind super und brechen nicht ab da sie noch mal so ne Schutzhülle drum haben aber der Preis glaub ich ist auch bei 12 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstift marke?

Antwort von ireakman am 15.03.2013, 20:02 Uhr

Ich sah auch ergo Soft von staedtler die von Faber Castel haben wir total unzufrieden bricht immer wieder ab auch beim anspitzen. Nach Ostern bekommt sie wieder die von stardtler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstift marke?

Antwort von Cossi99 am 16.03.2013, 8:44 Uhr

Eine Bekannte musste auch schon nachkaufen und hat die dicken Dreieck-Stifte bei Lidl geholt.

Ich glaub 2,49 Euro und die gehen ganz gut.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstift marke?

Antwort von gasti75 am 16.03.2013, 21:14 Uhr

Staedler Dreieck, damit fahren wir sehr gut, er hat wohl auch schon das 2. Sortiment, aber sie malen u schreiben sehr viel mit Buntstift

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere tochter

Antwort von biggi71 am 17.03.2013, 8:33 Uhr

hatte die staedler ergosoft (waren super),
die faber ergogrip (auch toll) und hat sich dann
für die lamy plus entschieden. diese liebt sie. sie lassen sich super auftragen, sind weich und trotz alledem bruchsicher. die farben sind kräftig und ansprechend.

24 stück gibt es übrigens schon ab 14 euro!
4plus braucht man in der ersten klasse nicht mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.