1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamahatstress am 27.12.2018, 17:27 Uhr

Was wenn ich ihn mit einer Bier erwisch?

Letztens holte ich meinen Engel von der Schule und er roch ziemlich nach Bier das konnte ich einfach nicht glauben und bin mit ihm ihn sein Klassenzimmer gegangen und fand eine Flasche Bier im Mülheimer. Er sagte mir das einer aus seiner Klasse die Flasche dabei hatte. Was soll ich tun in bestrafen oder aufklären sos

 
4 Antworten:

Re: Was wenn ich ihn mit einer Bier erwisch?

Antwort von Loretta1 am 28.12.2018, 20:13 Uhr

Also bestrafen würde ich ihn nicht - sondern den richtigen Umgang damit lehren.

Morgens vor der Schule Eierlikör, zum Mittagessen ein Viertele - und mit dem Rauchen würde ich spätestens in der Grundschule auch anfangen.

Kannst natürlich auch mit Sekt anfangen, das sei dir überlassen.

Dann sollte es keinen Ärger geben.

Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn ich ihn mit einer Bier erwisch?

Antwort von dee1972 am 29.12.2018, 0:00 Uhr

Gib dem Kind halt sein eigenes Flascherl mit, ich finde das unmöglich, wenn er anderen Kindern die Pullen leersäuft.

Warum holst du einen Erstklässler von der Schule ab? Kann dein Engel nicht alleine fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wenn ich ihn mit einer Bier erwisch?

Antwort von Carmar am 29.12.2018, 17:55 Uhr

Wenn man hier unter dem Namen Mamahatstress firmiert, muss man sich doch über solche Erlebnisse nicht wundern...

Es gibt für dich einen besseren Zeitvertreib als das Schreiben von ulkigen Texten hier im Forum: Bücher raus holen und Rechtschreibung und Zeichensetzung üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von Banu28 am 30.12.2018, 10:22 Uhr

Ich würde ihn aufklären. Ihm also sagen, dass er immer ein Pfefferminz lutschen soll, wenn er Bier getrunken hat. Dann riecht es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.