1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea32 am 11.09.2005, 21:44 Uhr

Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Hallo!
Nun steht die Einschulung auch bei uns unmittelbar bevor. Noch 6 Tage.
Was habt Ihr Euren Kids zur Einschulung geschenkt? Habt ihr das alles in die tüte getan? Weiß nicht so Recht in welchem Ausmaß man was schenken soll? Mal unabhängig vom Geldbeutel. Ich möchte nur, daß Julia nicht entweder zuviel oder zuwenig hat als einzige.(Zuviel wohl eher nicht).
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Antwort von max am 11.09.2005, 21:57 Uhr

Lisas Schultüte war relativ schnell voll. Ein H&M Leiberl, Ikea Stoffratte, kl. Diddl-Maus mit Schultüte (hängt jetzt an der Schultasche), einige Diddl Blöcke, Diddl-Sammelpickerl, Conny Buch, einige Ü-Eier und das wars.

Dazu gab es noch: Lauras Stern DVD, Hexe Lilli Buch, Emil Flasche, Verkehrserziehungsspiel v. B. Blümchen.

Ja, das wars und sie war sehr froh darüber.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Antwort von mama mal drei am 12.09.2005, 7:13 Uhr

hallo,
bei uns ist es morgen soweit,ich hoff ich hab genug in die tüte getan,wenn ich das so hör kommt mir das so mikrik vor.ich hab halt nen wecker,spitzer,nen anhängetier was er dann an den schulranzen hängen kann,ein paar süßigkeiten dies sonst nicht gibt unter anderem auch ne kleine tüte chips zum voll bekommen.naja und viel mehr ist das auch nicht sie ist auch nicht übervoll.
auserdem bekommt er den gewünschten schreibtischstuhl.das wars aber.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Antwort von KaJaJa am 12.09.2005, 7:39 Uhr

Hallo Andrea,
In der Tüte waren folgende Sachen:
Schlafanzug, Strümpfe, Stifte, Spitzer, Kleinkram, Süssigkeiten...
Nicht reingepasst haben:
ein Spiel (Wer ist das? für unterwegs), Farbkasten, Pinsel, Bücher, Sitzerhöhung für's Auto (er wird jeden Morgen von Nachbarn mit in die Schule genommen und immer den Grossen Sitz hin- und herpacken geht nicht).

Grüsse katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Antwort von pinga am 12.09.2005, 10:27 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hatte lauter Kleinigkeiten drin, die zum Teil auch was mit Schule zu tun haben: Felix-Anspitzer, Tuschkasten, Pinsel, Malbuch, Socken, Locher, Kinderfeuerwerk (es war eine Raketenschultüte, da durfte sowas nicht fehlen), Tesafilmabroller, naja und dann eben noch ein paar Süßigkeiten.

Liebe GRüße,
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Antwort von MiniMama am 12.09.2005, 14:41 Uhr

Also als erstes Mal hat meine Maus festgelegt, dass "bloss kein Süßkram" drin sein darf, was die Sache nicht einfacher macht..... ;-)

Und vor lauter Begeisterung hab' ich die Schulsachen die nach meiner Meinung da eigentlich reingehören (besonderer Spitzer,Glitzer-Bleistifte u.ä.) leider schon gleich gekauft als wir die Zusage bekommen haben...

Jetzt hab' ich folgendes:
Haarschmuck, Knallerbsen, Schlüsselanhänger (mit Glitzer...), Hörspiel-Cassetteeine, eine CD mit Phantasiereisen zum abends ruhig werden u. einschlafen (selbst aufgenommen), eine Mumien-Figur mit Sarkophag (für ein paar Euro bei ebay ersteigert, Tutenstein lässt grüßen....). Ansonsten fällt mir nicht viel ein, aber ich denke das reicht eh.

Allerdings hab' ich noch eine Idee: sie spielt immer mal wieder gerne mit ihren Freunden Arzt bzw. Krankenhaus. Aber die Spiel-Arztkoffer sind ja sowas von bescheuert, da ist ja echt nur Plasik-Müll drin....!!
Darum will ich ihr selbst einen machen: Stethoskope gibt's teilweise für wenige Euro, ein digitales Fieberthermometer kostet teilweise auch nur 1,50. Dazu habe ich noch ein altes Blutdruckmessgerät billig ersteigert (1,99!! angeblich funktionsfähig). Dann tu ich noch ein bisschen Pflaster, Tupfer etc. dazu ist ja auch nicht teuer und fertig ist ein 1a-Arztkoffer, mit dem man dann auch wirklcih was machen kann.

Bin bloss noch nicht sicher, ob's den zur Einschulung gibt, oder ob das nicht zuviel ist.

Ach ja, von Oma+Tante (gemeinsam) bekommt sie noch so einen Kopf zum frisieren u. schminken (20,- bei Rofu).

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kids zur einschulung/Was tut Ihr außer Süßigk. in dieTüte?

Antwort von Ulli am 12.09.2005, 16:53 Uhr

Hallo,
unsere Große bekam zur Einschulung von den einen Großeltern den Schulranzen, von den anderen den Schreibtisch, von Onkel und Tante den Turnbeutel, von dern anderen Tante ne Brotdose, von der Tagesmutter einen handgestrickten Pulli und Süßigkeiten und von uns NUR die Schultüte, mit einigen Süßigkeiten (ca. 10-15 Teile) einem Gummipferd (hatte sie sich rein verguckt im Laden) und Gummitwist. Achja und von der Uhroma einen Pferdepulli.
Sie war seelig und hat auch nie gefragt, was andere hatten.
Kleidung hat sie allerdings auch neue bekommen, aber nicht als GEschenk.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.