1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buschbaby am 13.01.2011, 12:05 Uhr

Was habt ihr alles in die Schultüte gepackt?

Frage steht ja oben....

Ich dachte an eine Armbanduhr, ein hübsches Stifteset, etwas süsses... aber was noch?

Danke für eure Antworten ! ! LG, Claudia

 
4 Antworten:

Re: Was habt ihr alles in die Schultüte gepackt?

Antwort von mamavonJuMaLe am 13.01.2011, 12:43 Uhr

Hallo,

wir hatten:
eine Trinkflasche
Zauberdomino von Haba
einen Glücksbringer
einen Wecker

dann noch einige Stifte, schönen Aspitzer etc. kleine Dinge die sowiso benötigt wurden, und Süßkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles in die Schultüte gepackt?

Antwort von doreen_fynn am 13.01.2011, 12:56 Uhr

hallo, einen 10er pack radiergummis - von denen bereits die hälfte weg ist , spitzer (auch gleich im 10er pack). stabilo woodys. ein puzzle, ein kuscheltier. kleine legofiguren. auf alle fälle nichts schweres, denn das kind sollte ja die tüte tragen können. war übrigens bei einigen kindern der klasse nicht so.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles in die Schultüte gepackt?

Antwort von geiz_ist_geil am 13.01.2011, 20:23 Uhr

Bei uns gab es einen kleinen Wecker, Wachsmalstifte, Pinsel, ein Block mit verschiedenen Lernaufgaben für 1. Klässler, ein Hausaufgabenheft (was allerdings bis heute nicht gebraucht wird), was süßes und was gesundes, eine Trinkflasche und eine Brotdose.

Schwer war die Tüte nicht, mein Sohn hat sie auf dem Nachhauseweg erst aus der Hand gegeben, da hatte er soviel zu erzählen von der ersten Schulstunde, dass er keine Lust mehr zum tragen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles in die Schultüte gepackt?

Antwort von buschbaby am 14.01.2011, 12:13 Uhr

Dankeschön für die Anregungen ! ! LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.