1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 03.09.2007, 18:08 Uhr

Wann ist bei euch Feierabend ?

Hallo!
Wann gibt es bei Euch Abendessen, wann müssen Eure Kids ins Bett bzw. wann schlafen sie ein?
Würde mich mal interessieren, da Töchterlein 19 Uhr 30 bis 20 Uhr einfach viel zu früh findet um ins Bett zu gehen.
Sie darf dann auch noch Cd hören bis halb neun.
Sie muß um 6 Uhr 30 aufstehen.
Bin ja mal gespannt, ob sie wirklich soooo schlecht dran ist :o)

 
20 Antworten:

Re: Wann ist bei euch

Antwort von 20012006 am 03.09.2007, 18:12 Uhr

Hallo.....

meine Tochter ist am Samstag eingeschult worden und muss um 19 Uhr ins Bett...Darf dann noch Cassette hören.....

(Wir essen jetzt Abendbrot :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von +emfut+ am 03.09.2007, 18:27 Uhr

Wir essen zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr. Dann machen sich die Kinder fertig für's Bett und dürfen dann noch "Wissen macht Ah" und LOGO anschauen. Im Bett sind sie also um kurz nach 20:00 Uhr.

Fumi darf länger aufbleiben, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer schläft. Wenn sie bei Temi schläft (was sie meistens macht), muß sie um die gleiche Zeit ins Bett wie er, aus organisatorischen Gründen. Sie darf dann aber noch Lesen.

Bei uns klingelt um 6:00 Uhr der Wecker.

Temi ist 6 und Fumi ist 11. Da Temi bis 17:30 Uhr im Hort ist, wäre uns 19:00 Uhr zu früh. Da bleibt ja keine Zeit für uns. Aber meine Kinder haben sowieso ein eher reduziertes Schlafbedürfnis.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 03.09.2007, 18:31 Uhr

Hallo,
hier sind auch zwei große Wissen macht ah-Fans. Bei uns ist auch nach Logo Schluß.
Bettfein sind sie schon vorher, Zähne putzen kommt dann noch. Um 2O:15 ist Ruhe im Karton.
Jonas (er kommt nächste Woche in die zweite Klasse) steht um 6:30 auf, Nele (4 Jahre) ca um 7:00.
Die Ferien waren jetzt natürlich etwas lockerer.

Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von Pebbie am 03.09.2007, 18:53 Uhr

Hi !!

Lucas steht so ca. um 07.15 Uhr auf und ist gegen 19.45 Uhr im Bett.

Das braucht er auch, bei weniger Schlaf ist der junge Mann ungeniessbar...

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von simnik am 03.09.2007, 18:54 Uhr

bisher waren wir bei 20.00 schlafen gehen

seit gestern versuchen wir 19.00
natürlich war mein Sohn gestern 20.00 noch wach aber im Bett

aber er stand beim ersten Weckerklingel 6.30 wie von der Tarantel gestochen auf.......heute war 1. Schultag

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von limkisa am 03.09.2007, 19:01 Uhr

Also bei uns gibt es ca. 18.30 Uhr Abendbrot und 19.30 Uhr geht es ins Bett, da wir um 6.15 Uhr wieder aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von schneggal am 03.09.2007, 19:26 Uhr

hier haben wir auch WissenmachtAh Fans ;)

also ca 18:30 Essen bis 19:00, dann wird Bettfertig gemacht und ab 19:20 wird ferngeschaut bis 20:00 und sie schlafen meist sofort ein, wenn nicht, wird noch ca 10 Minuten gelesen.

Aufstehen ist hier 06:15

Meine Kids sind 7 und 6.
lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von peggy360 am 03.09.2007, 20:08 Uhr

bei uns gibt es meist zwischen 18uhr und 19 uhr abendessen. kommt immer drauf an, wie papa heim kommt und ob wir nochmal weg müssen. sie sind dann schon umgezogen und gewaschen. danach gehts zum zähneputzen und es gibt eine geschicht bei meiner tochter und mein sohn liest mama oder papa was vor. spätestens um 20.00 uhr ist bei meiner tochter ruhe und um halb neun beim sohn.

stehen um sieben uhr auf.

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von bettinaundkinder am 03.09.2007, 21:20 Uhr

Hallo,
bei uns wird um 17.30 gegessen. Meine Sohn (18 Monate) geht um 18.10h ins Bett. Meine Töchter (6Jahre und 3 Jahre), sind gegen 18.30h im Bett. Und werden dann am Morgen um 7.00h von mir geweckt.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von frei_heraus am 03.09.2007, 21:31 Uhr

Ich bin eine Rabenmutter :o( wenn ich eure Antworten so lese...

Sohnemann hat allerdings auch noch nie wirklich viel geschlafen. Er geht zwar um 20.30 Uhr ins Bett, darf aber dann noch ne Stunde Kassette hören oder lesen.

Aber er ist am nächsten Tag fit und im Unterricht dabei, also passt es schon.

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von paulita am 03.09.2007, 21:36 Uhr

der große geht um ca. 20/20:30 ins bett. er schläft dann auch, nach einer vorleserunde, sofort ein. um 6:45 klingelt für alle der wecker. die kleine, 11 monate, schläft meist so gegen 19:30 - aber das variiert (noch).
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von sechsfachmama am 03.09.2007, 22:01 Uhr

Sohn (13) und Sohn (8) schlafen in einem Zimmer, Tochter (12) und Tochter (6) im anderen.

Der Große ist ein "Nachtmensch" (wie Mama) - am liebsten nicht vor Mitternacht ins Bett und dann möglichst bis um 10 schlafen. Geht natürlich nicht in der Schulzeit.
Er ist meist so bis gegen 9 im Haus "unterwegs" (manchmal tauchen doch plötzlich Hausaufgaben auf, die irgendwie am Nachmittag noch nicht da waren), manchmal guckt er noch kurz mit Fernsehen (wenn er sich noch Zeit aufgehoben hat), meist liest er im Bett so bis nach 10.
Aufstehen: 5.45, Bus 6.20

Der Kleine muss um 20 Uhr im Bett sein, bis er schläft, dauert es aber auch noch etwas, meist gegen 20.30.
Aufstehen: 6.15, Bus 7.00

Die Große geht freiwillig gegen 20 Uhr, sie braucht mehr Schlaf,
Aufstehen: 5.45, Bus 6.20

die Kleine schläft auch ca. 20 Uhr.
Aufstehen: 6.15, Bus 7.00

Abendbrot zwischen 18 und 19 Uhr etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von ursel am 03.09.2007, 22:01 Uhr

Ihr glücklichen,
meine maus geht schon immer erst um 21.30 schlafen!! selbst wenn sie eher ins bett muss, kann sie nie vorher einschlafen. sie stand bisher um 7.30 auf (in den Kiga). nun muss sie wohl um 7.00 uhr aufstehen, ob sie desswegen eher einschläft, weiß ich nicht.

für uns wäre schulbeginn um 9.00 uhr vieeeel besser. oh man, mich grausts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von Hofi2 am 04.09.2007, 6:41 Uhr

Annika muß morgens gegen 6h45 aufstehen. Somit ist abends nach dem Sandmann angesagt, sich bettfertig zu machen. Dann lese ich ihr immernoch bis 19h30 was vor.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von Nina mit Jan am 04.09.2007, 8:10 Uhr

Hoi, wir fangen so zwischen 19.15 und 19.30 Uhr an Jan Bett fertig zu machen. Es wird im Bett noch gelesen und gekuschelt und mit den Kuscheltieren gespielt. Wenn es klappt sind wir um viertel nach 8 unten - Mama und Papa abwechselnd - und Jan darf noch eine Cassette hören. Am Wochenende auch umdrehen und da geht er gegen 8 in's Bett. Und aufstehen muß er um 20 vor 7, was ihm jeden Morgen super schwer fällt. Aber er war schon immer ein Morgenmuffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von mellmell am 04.09.2007, 9:28 Uhr

Danke
für die vielen Antworten.
Wir sind also doch "normal" :o)
und keine Rabeneltern!!
Sie braucht nämlich ihren Schlaf, wenn sie den nicht ausreichend bekommen hat, ist sie am Morgen wirklich unausstehlich!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von Zak am 04.09.2007, 14:20 Uhr

Wir essen gegen 18.15. Der Kleinste (2) muß 18.45 ins Bett, 19.00 ist unsere 4-Jährige dran und 19.15 unser Vorschulkind. Unser Erstklässler bleibt bis 19.30 auf. Zumindest ist es bis jetzt so.
Heute morgen sind wir 6.15 aufgestanden. Alle waren noch soooo müde. Evtl. müssen wir unsere Bett-Geh-Zeiten noch etwas nach vorn verlegen. Das muß sich alles erst noch ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.30 ist Zapfenstreich....

Antwort von sumse am 04.09.2007, 17:59 Uhr

...dann wird geschlafen. Ansonsten ist meine Tochter am Folgetag unausstehlich. Sie muss um 6.15 Uhr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch

Antwort von Januarbaby am 05.09.2007, 11:42 Uhr

Hallo,

da Sohnemann um 6.00 Uhr aufstehen muss und das Haus um 7.15 Uhr verlassen bekommt er zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr Abendbrot danach Bettfertig machen und kuscheln/Vorlesen bis max 19.35 Uhr danach wird geschlafen. Am WE gilt das Prinzip mit veränderten Zeiten genauso kuscheln bis 20.15 Uhr

Lg
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.30 ist Zapfenstreich....

Antwort von Karla81 am 05.09.2007, 20:17 Uhr

Mein Sohn ist 7 Jahre

1. Klasse (besuchte vorher die Vorklasse an derselben Schule)

Abendbrot: 18:00 Uhr

Bett: 19:00 Uhr

Einschlafen: meist erst ca. 21 Uhr (kommt einfach nicht zur Ruhe)

Aufstehen: 5:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.