1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.lis am 10.08.2015, 21:13 Uhr

Vorstellen und Grüße an alle NRW'ler

Hallo zusammen,

ab Donnerstag gehöre ich wieder hier ins Forum ;-).

Unser Mittlerer ist im April 6 geworden und wird am Donnerstag eingeschult. Er gibt es zwar nicht zu, aber er ist ziemlich aufgeregt ;-). Es wird aber auch Zeit für ihn, dass er in die Schule kommt.

Ich freue mich auf jeden Fall über den neuen Lebensabschnitt und bin sehr gespannt.

Ich wünsche allen NRW'lern einen tollen und erfolgreichen Schulstart in dieser Woche!

VG
April.lis

 
6 Antworten:

Re: Vorstellen und Grüße an alle NRW + .von.april,lis

Antwort von Danie1710 am 18.08.2015, 23:59 Uhr

hallo,

ich gehöre nun auch wieder hier ins Forum.
Mein Sohn wurde ebenfalls letzte Woche eingeschult und die ersten Schultage haben ihm bisher gut gefallen.
Meine Tochter ist mittlerweile in der 7. Klasse am Gymnaisum.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Heute vor genau 6 Jahren wurde sie eingeschult und mein Sohn
war grade knapp 4 Monate alt.

@von.april.lis:

Mein Sohn ist ebenfalls im April 6 Jahre alt geworden und wir kommen auch aus NRW.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und Grüße an alle NRW'ler

Antwort von gasti75 am 19.08.2015, 21:42 Uhr

Hallo
Ich bin auch seit Donnerstag dabei
Meine Kleine ist Ende Februar 6 geworden und stolzes Schulkind
Sie war cool as Ice, ich war aufgeregter als sie.

Jetzt haben wir schon fast ne Woche um und sie freut sich auf jeden neuen Schultag

gasti mit Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und Grüße an alle NRW'ler

Antwort von junior123 am 20.08.2015, 1:27 Uhr

Hallo!
Unser Sohn ist im April 6 geworden und seit einer Woche in der Schule.
Seine Schwester wird bald 10 und besucht die 4. Klasse.
Nun fahren beide Bus, da die Schule im Ort zu gemacht hat.
Ein Zebrastreifen ist nicht vorhanden. Seit 2 Jahren hat sich das noch nicht geändert. Und so laufen wir nun jeden Mittag zusammen über die Hauptstraße.
Geht es jemandem ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und Grüße an alle NRW'ler

Antwort von Danie1710 am 20.08.2015, 22:54 Uhr

Der April 2009 war aber ein beliebter Monat.
Mein Sohn geht bisher auch sehr gerne und ich hoffe, es bleibt so.
Die erste Woche ist vergangen, wie im Fluge.
Wir wohnen schräg gegenüber von der Grundschule - in der gleichen Straße.
Meine Tochter (7. Klasse) ist letzten Monat 12 Jahre alt geworden und fährt seit Beginn der 5. Klasse alleine mit dem Bus zum Gymnasium.
War zu Beginn ein komisches Gefühl, weil ja, wie schon geschrieben, die Grundschule direkt gegenüber ist.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und Grüße an alle NRW'ler

Antwort von April.lis am 26.08.2015, 8:39 Uhr

Ui, jetzt haben ja doch noch ein paar geantwortet.

Jaaaa, die erste Woche ist schnell vergangen.
Lustig, dass so viele aus dem April 09 sind :-), ich habe gleich zwei Aprilkinder :-)

Wir wohnen zwar nicht schräg gegenüber der Schule, aber auch wir haben es sehr nah. Vor allem müssen meine Kinder keine Straße überqueren sondern nur durch eine Grünanlage laufe. Sehr praktisch.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und Grüße an alle NRW'ler

Antwort von April.lis am 26.08.2015, 8:43 Uhr

Hallo!

Mein Tipp für euer Problem mit dem Zebrastreifen bzw. einer Querungshilfe:
Schreibt der Stadt bzw. Gemeinde. Am Besten machen das viele! Die Stadt bzw. Gemeinde ist verpflichtet, sich dann auch dazu zu äußern. Vielleicht hilft es ja.
Sind viele Familien betroffen? Wir haben hier Verkehrslotsen. Eltern stellen sich im Wechsel dann zu bestimmten Uhrzeiten an die wichtigen Stellen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.