1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschbaer am 16.11.2010, 13:23 Uhr

Verabredungen

Egal wenn und wann meie Tochter sich mit Schulfreunden verabreden will keiner hat Zeit ... Die mädchen sagen ja und die Mütter nein es geht nicht sind unterwgs......

Sie ist enttäucht und ich weiss nicht was ich machen soll

Die meisten Kinder machen 3 mal pro Woche Sport und ihn ihrer Nähe wohnen nur 3 Mädchen

 
11 Antworten:

Re: Verabredungen

Antwort von vallie am 16.11.2010, 13:40 Uhr

das kenne ich und finde es auch sehr traurig. am wochenende wird dann meistens auf familie gemacht und fremdkinder sind nicht erwünscht, da bin ich echt froh, daß sie im hort ist.
laß doch deine tochter auch zum sport gehen, dann sind sie dort wenigstens zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen

Antwort von waschbaer am 16.11.2010, 14:03 Uhr

ICh hab 4 Kinder und der Verein bei uns ist sehr teuer auserdem ist sie nach der Schule k.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen

Antwort von vallie am 16.11.2010, 14:07 Uhr

bei uns sind die sportaktivitäten meistens erst gegen 16.00...
teuer ist ein argument, aber dann hat sie ja geschwister mit denen sie spielen kann, nachdem sie realxt hat. mittagsbetreuung optional?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen

Antwort von liha am 16.11.2010, 15:11 Uhr

Dann frag doch schon mal im voraus.
Also nicht fpür "heute nachmittag" (das klappt bei uns auch selten), sondern für irgendwann in dieser Woche.
wenn sie dann immer noch ablehnen, würde ich mir darüber Gedanken machen, ob sie evtl. einfach nicht wollen (bzw. die Mütter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen

Antwort von Booki am 16.11.2010, 15:36 Uhr

Hm, ich gehöre auch zu der Sorte Mutter, die dann am Telefon mal "nein" sagt....manchmal hat Töcherchen einfach vergessen, dass sie schon verabredet ist oder ein Vereinstreffen anliegt.

Und ich gebe auch zu, dass ich mir ab und an auch einfach einen "Mama-Tochter"-Tag gönne und dann nehme ich auch kein anderes Kind mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen

Antwort von golfer am 16.11.2010, 15:58 Uhr

normaler Sportverein hat oft Familienbeitrag......erkundige dich mal....bei uns kann man alles mögliche mitmachen und die Familie kostet so 120€ im Jahr .....hast schon nachgeforscht ob die kinder blocken oder eher die Mütter blocken....ich versuche schon bischen zu steuern mit wem sich mein Kind trifft.....solange das noch geht.....aber wie Vallie sagt das auf Familie machen gerade am WE nervt total......aber man fidnet dann schon einzelne die es ähnlcih handhaben,....gerade bei meine Einzekind nehm ich gerne eine Beutekind mit.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beutekind

Antwort von vallie am 16.11.2010, 16:04 Uhr


würde ich auch gerne machen, aber es ist echt schwer am woe ein kind von zuhause loszueisen....
wird aber mit steigendem alter besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von golfer am 16.11.2010, 16:08 Uhr

freut mich das es dich freut......gerade sitzt so ein beutekind bei meinem rum.....Mama ist mit beiden Schwestern beim Schwimmkurs....das sit ncihts für den armen Kerl....komisches Familienzusammengegucke.....und so haben beid e was davon....sogar 30 minuten Zahlenrätsel für die Matheprobe gemacht......un d gelich sit umsziehn für Fußballtraining.....und ich kann hier blöd rumsülzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 16.11.2010, 16:24 Uhr

ich würde gerne ein beutekind mit heimnehmen, morgen ist schulfrei, die kids könnten noch ne stunde toben.
aber nach 17.00----geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen

Antwort von waschbaer am 16.11.2010, 17:49 Uhr

Der Familienjahresbetrag macht 280 Euro plus Abteilungsbetreg im Monat .

Sie möchte sich ja nicht täglich treffen aber nicht mal einmal die Woche mit verheriger Abmachung fubktioniert. Die Mutter hat immer an dem Tag abgesagt und Kind sollte mit zu uns kommen ...

Die nehmen ihre Kinder alle lieber nachmittags mit zum Einkaufen oder Arzt oder so und am Wochende ist Familienzeit bei denen Weil unter der Woche alle immer unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag

Antwort von golfer am 16.11.2010, 19:30 Uhr

je nachdem was geboten wird ist der Beitrag doch ok.....nicht mal 4€ pro Nase pro Monat...keine 15 Cent pro Nase pro Tag.....ihr solltet echt überlegen günstiger kommt man nciht an Freizeit und Sport......und dann sind deine deine keine Ausensteiter mehr......macht mir fast den eindruck als wollten sich die Mütter nciht mit euch verabreden kann täuschen ....aber hört sich mfür mcih echt komisch an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.