1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieper am 10.11.2010, 13:04 Uhr

Tests / Klassenarbeiten

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch: schreiben Eure Erstklässler schon Tests? Ich habe gestern mit einer Mama telefoniert (ihr Sohn geht auf eine andere Grundschule als meine Tochter) und die hat mir erzählt, daß die Kinder kurz nach den Herbstferien ihren ersten Test in Deutsch geschrieben haben (Anlaute, Silbentrennung, usw.).

Ist das bei Euch auch schon soweit? Bei uns nicht.

Viele Grüße,
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Tests / Klassenarbeiten

Antwort von Christina mit Flo am 10.11.2010, 13:11 Uhr

Unsere haben auch in der ersten Klasse immer wieder Tests geschrieben, meist als Lernzielkontrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests / Klassenarbeiten

Antwort von Heike-SU am 10.11.2010, 13:12 Uhr

Hallo Bianca,
bei uns heißen sie in der ersten Klasse noch nicht Arbeit oder Test, sondern Lernzielkontrollen. Unsere haben sie auch schon in der ersten Klasse vor den Herbstferien geschrieben.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests / Klassenarbeiten

Antwort von RR am 10.11.2010, 19:45 Uhr

Hallo
bisher (noch?) nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests / Klassenarbeiten

Antwort von mamavonJuMaLe am 11.11.2010, 10:38 Uhr

Hallo,

bei uns wird jeden Freitag ein Test geschrieben. Schreiben, Lesesverständnis und Rechnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests / Klassenarbeiten

Antwort von perelin18 am 16.11.2010, 2:56 Uhr

Kenn ich gar nicht von "hier"... und finde ich auch extrem gruselig... dann könnte man doch grad auch schon Noten einführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.