1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen am 19.05.2011, 7:21 Uhr

Schultüte - wie kann man etwas oben drauf befestigen?

Hallo!

Habt Ihr Ideen, wie man etwas oben auf der Schultüte befestigen kann?
Ich hatte mir überlegt, ein Stofftier oder ein größeres Auto von Playmobil oben neben die Schleife zu setzen, habe aber keine Idee, wie man den Aufsatz sicher befestigen kann, denn die Kinder stellen oder legen die Schultüte ja auch mal ab oder halten sie schief.

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!
Knöpfchen

 
3 Antworten:

Re: Schultüte - wie kann man etwas oben drauf befestigen?

Antwort von Isabell01 am 19.05.2011, 8:54 Uhr

Hallo,
also ich könnte mir vorstellen, wenn Du etwas Größeres befestigen willst, könntest Du auch leicht etwas kaputt reißen.
Aber grundsätzlich, wenn eine Verpackung dabei ist, würde ich sagen, bekommst Du mit Heißkleber alles ganz gut befestigt.

Was hältst Du denn von der Idee, dieses besagte Teil, halb in die Schultüte rein zu tun und halb oben raus gucken zu lassen.
Also, wenn es ein Stofftier wäre,dass der Kopf oben raus guckt und du quasi am Hals die Schleife der Tüte zu bindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wie kann man etwas oben drauf befestigen?

Antwort von Linda761 am 19.05.2011, 9:33 Uhr

Hallo,

ich würde es auspacken und mit Draht an der Pappe der Schultüte befestigen, ähnlich wie Puppen beim Kauf in der Verpackung befestigt sind.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wie kann man etwas oben drauf befestigen?

Antwort von SylviaD am 19.05.2011, 16:54 Uhr

Meine Tochter hatte letztes Jahr eine Lillifee oben drauf. Die habe ich am Filz etwas angenäht. So dass sie sicher drauf saß und nicht abfallen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.