1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 10.09.2007, 20:25 Uhr

Oje, harter Tobak, wie gehe ich denn damit um?

Hallo,

puh, ich bin voellig fertig. Ich weiss gar nicht, wie ich damit umgehen soll..
Also, eine Mutter, deren Kind in dieselbe wie meins geht, hat mir heute erzaehlt, das ihr Sohn behauptet hat, die Lehrerin wuerde nur schimpfen und schreien und jetzt kommt der Hammer: Sie haette angeblich sogar ein Kind geschlagen!!!
Ich kann das ja eigentich nicht glauben, der Junge hat hoffentlich nur eine bluehende Phantasie. Er ist halt auch so ein Kandidat, der viel geschimpft bekommt,weil er so eine Art " Klassenclown" ist.
Ich habe mal vorsichtig bei meiner Tochter nachgefragt, sie sagt: " Die Frau M. schimpft viel, aber nur mit den " wilden Jungs", und auf die Frage mit dem Hauen sagte sie " nein, das habe ich nicht gesehen!" Aber vielleicht war sie nur nicht dabei. Mann ich bin so verunsichert, ueber diese Frau hat man ja im Vorfeld schon viel negatives erzaehlt ( habe ja mehrfach davon berichtet) . Ich war eigentlich ganz froh bis jetzt, finde sie ganz nett. Mann und die Woche ist Elternabend , aber ich kann doch nicht so ein Thema ansprechen vor allen Leuten. Wie soll ich denn jetzt reagieren?
Bin voellig verunsichert, helft mir bitte!
Susi

 
3 Antworten:

Wenn es nicht Dein Kind ist ...

Antwort von Pemmaus am 11.09.2007, 8:57 Uhr

... was betroffen ist, solltest Du auch nichts ansprechen.

Wir haben auch sehr viele Rabauken in der Klasse und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrerin da immer ruhig bleibt.

Und das mit dem Hauen ... vielleicht war es einfach so ein Knuff. Kinder fassen so was leicht so auf ... und wenn sie dann noch auf Interessenten stoßen, blüht die Phantasie da prächtig.

Freue dich doch einfach, dass deine Tochter gut mit ihr auskommt.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es nicht Dein Kind ist ...

Antwort von vivi2711 am 11.09.2007, 9:10 Uhr

Ja, tue ich ja eigentlich auch. Was mich halt bedrueckt, ist irgendwie das Verhalten meiner Tochter. Ich habe das Gefuehl, sie erzaehlt mir nicht alles. Wenn ich dann mal nachhake, wird sie richtig sauer...." ICH WILL DA JETZT NICHR DRUEBER REDEN." Also, entweder nerve ich sie einfach nur, oder aber sie rueckt nicht ganz mit der Wahrheit raus. Aus Angst oder Unsicherheit.
Danke Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekomme im Monent auch nicht viel raus

Antwort von Pemmaus am 11.09.2007, 10:02 Uhr

aus meiner Tochter. Aber einfach deshalb, weil sie nach der Schule fix und fertig ist und ihre Ruhe will.

Habe mir angewöhnt, dass ich mich abends - wir gehen ja jetzt zeitiger ins Bett - noch zu ihr hinlege. Dann ist sie ein bisschen mehr in erzähllaune. Aber auf Fragen bekomme ich keine Antwort.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.