1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen am 20.08.2008, 20:00 Uhr

Hortbetreuung?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gleich mal noch eine Frage.
Mein Großer kommt ja am Samstag in die Schule und ab Montag hab ich ihn auch gleich beim Hort angemeldet, weil ich in 3 Schichten arbeite und darauf angewiesen bin. Der Hort ist geöffnet von 6 Uhr bis zum Schulbeginn (7.50 Uhr) und dann nach Schulende bis 17 Uhr.
Wer von euch nutzt den Frühhort auch? Kommen die Kinder damit klar? Es wird sich bei mir leider nicht immer vermeiden lassen, daß ich meinen Großen sehr früh hinbringen muß, weil ich eben auch Frühdienste (ab 6.30 Uhr) habe. Wegen der Nachmittagsbetreuung mach ich mir weniger Gedanken, da werden ja Hausaufgaben gemacht und es ist immer was los - das wird ihm sicher gefallen. Aber wegen früh mach ich mir schon Gedanken, wenn er dann zu müde ist in der Schule oder es ihm sonst einfach zuviel ist.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir Mut machen?
LG,
Beate

 
1 Antwort:

Re: Hortbetreuung?

Antwort von ferkelchen am 21.08.2008, 19:33 Uhr

Hallo,

unsere geht auch aller 2 Wochen 2 Tage in den Frühhort, kurz nach 6. Da ist sie meistens die erste, aber die anderen Kinder kommen nach und nach. An den Abenden davor geht sie allerdings um 7 ins Bettl damit sie am nächsten früh halb 6 einigermassen gut aus den Federn kommt.
Zu hause wird noch eine Kleinigkeit, Toast oder Cornflakes, gefrühstückt und dann geht es ab.
Gefallen tut es ihr nicht immer, aber was solls, muss ja Geld verdient werden
Also Augen zu und durch, es gibt durchaus schlimmers :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.