1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 11.10.2006, 13:58 Uhr

Gameboy

Mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Gameboy. Was ist da am geeignetesten für dieses Alter? Nintendo DS oder der Gameboy advance? Bzw. gibt es überhaupt noch aktuelle Spiel für den advance nachzukaufen?
Und bezüglich der Spiele, welches für einen 6 jährigen Jungen, der eher wenig Erfahrung mit PC Spielen hat?

LG janka

 
11 Antworten:

Re: Gameboy

Antwort von Marie-Claire am 11.10.2006, 15:16 Uhr

Hi

also mit Gameboy kenne ich mich nicht aus. Habe mir jetzt die Alte Playstation gekauft, die wird ja jetzt günstig, weil ja im November die neue raus kommt. Da gibt es tolle Spiele, wo die Kinder sich bewegen müssen, ideal für Schlechtes Wetter und die Bewegung ist auch da. Da müssen sie z.B. Fenster putzen und das mit dem ganzen körper oder Bowling, vielleicht ist ja das was für deinen Kleinen/großen.


lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gameboy

Antwort von suermel am 11.10.2006, 17:36 Uhr

hallo
bei uns ist Gameboy noch nicht
angesagt, aber ich würde auf ein grosses Display achten. Frage an besten im Geschäft nach welche spile nicht gerade mit Scheissen zu tun haben!"
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uhh ENTSCHULDIGE::: schiessen!! Peinlich!

Antwort von suermel am 11.10.2006, 17:38 Uhr

,.ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*,am besten sowohl als auch ;-)) ot

Antwort von Kida am 11.10.2006, 17:42 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gameboy

Antwort von Giusi am 11.10.2006, 17:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat den Gameboy Advance. Mein Patenkind hat den Nintendo DS für den sich mein Sohn überhaupt nicht begeistern konnte. Einfach zu groß und dann gibt es viele Spiele nur wo man mit dem Stift spielen kann. Beim Gameboy Advance gibt es sehr schöne Spiel z.b. Schwammkopf,Biene Maja,Madacascar Crash usw...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Giusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gameboy

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 12.10.2006, 8:33 Uhr

Hallo

Ich würde auf jedenfall den DS nehmen. Da können auch die Advance-Spiele drauf gespielt werden und eben auch die Spiele mit dem Stift.
Es werden jetzt schon nicht mehr alle Spiele für den Advance hergestellt.

LG
Marion mit Flo & Nessi ( wir haben beide *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Nintendo DS auf jeden Fall!

Antwort von mini99 am 12.10.2006, 10:29 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat den Nintendo DS light, der ist einfach genial. Da gibt es ein Hundespiel dafür Nintendo Dogs heißt das, da kann man sich Hundewelpen kaufen und die dann pflegen, Gassi führen etc. da gibt es einen Stift dazu, mit dem kann man auf den Bildschirm klicken und Dinge aussuchen.
Vor Weihnachten wird es sicher wieder Angebote geben, der Nintendo DS light hat glaube ich sogar einen Internetanschluss.
Hier 2 Links dazu:
http://www.sf-radio.net/games/nintendo_ds_lite.php

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=ds%20light&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_blended_19863741_1&results-process=default?tag2=de-de-google-21
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gameboy

Antwort von -Ramona am 12.10.2006, 10:54 Uhr

Hallo ;-)
ich würde auf alle fälle den DS nehmen unsere haben den nämlich auch. Kann man die Advance spiele drauf spielen und die DS und mit dem Stift haben die das sofort herausen.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen 6-jährigen

Antwort von Kida am 12.10.2006, 15:40 Uhr

würde ich den Advance vorziehen,glaube ich.

Meine grosse Tochter hat den auch,und sie ist nach 3 Jahren immer noch zufrieden,und spielt recht regelmässig.Bisher hat sie sich jedenfalls noch nicht beschwert...wobei natürlich immer mal die Freundinnen aufgezählt werden,die TV,DVD,Nintendo DS und ein Handy ihr eigen nennen,aber das diese Diskussion nicht bei mir fruchtet,ist eigentlich schon klar ;-)).

Der Advance ist auf jeden Fall super für so kleine.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gameboy

Antwort von loerni am 12.10.2006, 15:53 Uhr

Hallo , unser Sohn hat sich einen Gameboy zur Einschulung gewünscht. Sein Grossvater wollte auch den Nintendo DS kaufen,ich bin dann in den Laden um mir das Gerät mal anzuschauen,ich denke der hätte ihn überfordert 2 Bildschirme und viel lesen.... Also haben wir uns für den Gameboy Advance SP entschieden,grosses Display und zum klappen,ideal auch wenn er mal hinunter fällt.Dafür gibt es noch ganz viel Spiele z.B. Pokemon(ist gerade der renner)oder Mario.... Achtet aber auf eine bestimmte Spielzeit nicht das er den ganzen Tag davor sitzt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gameboy

Antwort von milki am 13.10.2006, 13:38 Uhr

meine tochter wünscht sich ein advance zu weihnachten
und den bekommt sie auch
ich find den klasse
und spiele hab ich auch schon gekauft
es gibt ja sooo viele
bis jetzt hab ich
E.T.
Tom und Jerry
Scooby Doo 2

Super Mario World, Super Mario Advance2
Super Mario Bros. 3, Super Mario Advance 4
Yoshis Universal Gravitation
sie hat ja im januar auch schon wieder geburtstag da werden die spiele weihnachten und geburtstag aufgeteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.