1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flicka1 am 08.09.2005, 16:00 Uhr

federtasche säubern

die ersten wochen sind um und die federtasche sieht aus wie sau!
vom buntstift rein-und rausschieben ist sie schon total bunt. kriegt man das wieder sauber?
sehen eure mäppchen auch so aus?
lg

 
5 Antworten:

Re: federtasche säubern

Antwort von kalj am 08.09.2005, 16:33 Uhr

Ja da wo die Stifte rein und raus geschoben werden ergeben sich Streifen.
Unsere Laura hat das Muster mit Rosen auf all ihren Sachen, fällt also nicht so doll auf.

Aber ich finde diese Streifen gehören doch in jede federmappe rein oder nicht????

kann mich noch erinneren, wie meine damals aussah.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: federtasche säubern

Antwort von gelie am 08.09.2005, 19:17 Uhr

also ich würde mir da auch kein streß machen und säzubern nach einer woche ,im halben jahr vielleicht.oder dann neu kaufen,diese mappen sind ja nicht so teuer.oder schenkcen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: federtasche säubern

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 08.09.2005, 20:35 Uhr

Hallo

Bei uns wird die Federtasche 1 mal im Jahr (immer zu den Sommerferien) richtig ausgescheuert. Richtig mit Wasser, Seife und Bürste, geht super gut und sieht hinterher fast aus wie neu :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nur anschließen ...

Antwort von sechsfachmama am 08.09.2005, 23:03 Uhr

die Federmäppchen, Schlumperrollen und Ranzen kommen immer zu den Winter- und Sommerferien zu mir in die Großreinigung ... - mit Fleckentferner einsprühen, ab in die Waschlauge in der Badewanne und nach einigem Schrubben alles wieder super ...
Unser Schulanfänger nimmt jetzt den Ranzen von seinem Großen, der sieht immer noch aus wie neu (bis auf ein paar Schabspuren an der orangen Außentasche), meine Tochter in der 4. Klasse hat den gleichen Ranzen wie noch eine in ihrer Klasse - man, das ist ein Unterschied ... pink mit Katzen drauf - bei der anderen ist der ganze Ranzen schmuddelig, vergraut ... unserer strahlt wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federtasche säubern

Antwort von Martin am 09.09.2005, 22:24 Uhr

Hallo,

ich musste vor einigen Tagen auch eines kaufen und wenn Du etwas Vernünftiges willst, zahlst Du leicht 10 bis 15 Euros.

Wo kaufst Du ein oder welchen Müll kaufst Du, wenn Du sagst, sie seien "nicht so teuer"????

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.