1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaJaJa am 08.08.2005, 17:10 Uhr

Erster Schultag rum...

und Janik findet es langweilig und blöd. Am Besten gefällt ihm die Pausenglocke und er mag die Pausen.
Zum Schluss haben sich die Kids wohl mit der Lehrerin unterhalten und Janik musste sie erinnern, dass die Stunde schon vorbei ist und die Hortnerinnen auf dem Hof warten *gg*.
Es kann nur besser werden...

Ein PddWnb, aber ich wollte es loswerden. Also Danke für's Lesen.

Katja

 
7 Antworten:

Re: Erster Schultag rum...

Antwort von Graupapagei3 am 08.08.2005, 18:46 Uhr

Meiner fand es ganz ok. Es ist zwar noch nicht soviel passiert, aber er hatte schon einiges zu berichten.
Außerdem hatte er Turnen und wurden erstmal 400m gerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag rum...

Antwort von Matsim am 08.08.2005, 18:47 Uhr

Stimmt, es kann nur besser werden! Aber aufgeweckt ist er auf jeden fall - immerhin hat er daran gedacht, das gewartet wird!

Wie war denn die Einschulungsfeier von Jannik?
Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Einschulungsfeier

Antwort von KaJaJa am 08.08.2005, 21:36 Uhr

Janik war super aufgeregt. Deshalb gab es auch Tränen. ER wollte sich nicht anziehen und dies nicht und jenes nicht. Trotzallem waren wir überpünktlich vor der Schule. Die Zeremonie war recht schön. Beim letzten Lied kamen mir dann doch noch die Tränen. Dann hat der Rektor noch ein paar Worte gesagt, leider, wie wir fanden, nicht gerade kindgerecht. Danach wurden die Schüler aufgerufen und gingen mit den Lehrerinen (es waren ja zwei 1. Klassen) in vorübergehende Klassenräume (der gebäudeteil für die 1. und 2. Klasse wurde in den Ferien renoviert und wurde nicht rechtzeitig fertig). Dort haben sie sich mit der Lhrerin unterhalten und bekamen die Bücher, die Basecaps zum Schulanfang (rote von der DEKRA wie die von Schumi), und noch ein paar Kleinigkeiten. Später durften wir Eltern dazukommen und durften die Schultüten überreichen (normal wurde dies immer im Rahmen der Zeremonie gemacht, aber dafür waren es heuer einfach zu viele Schüler, nämlich 99 an der Zahl).
Später zu Hause haben wir dann Mittag gegessen und danach fuhren Janik und sein Papa in die Kaserne (mein Mann ist Soldat und wir haben dort in der OHG gefeiert, das ist recht günstig, es waren immerhin 17 Gäste da), um die ankommende Gäste willkommen zu heissen.
Es war eine wunderschöne Feier. Die Kids (Janik 6J, Jara 3J. und Cousine Amely 6J.) haben super gespielt und manchmal die Teenager geärgert. Die Erwachsenen haben sich die zeit mit ratschen, Dart und Billard spielen vertrieben. Um 23:30 sind wir dann nach hause gefahren und eine halbe Stunde später lagen wir in den Betten.
Da alle Gäste aus Thüringen angereist waren, haben wir am Sonntag noch gemeinsam in der OHG gefrühstückt. Danach haben die meisten den Heimweg angetreten.
Wenn man davon absieht, dass ein Kuchen beim Transport auf's "Gesiccht" fiel und ich ihn retten musste, verlief alles perfekt und es war ein rundum gelungenes WE.
und hier noch ein Bild:
http://home.arcor.de/m-k.aller/janik.jpg

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist denn jetzt schon einschulung ? ....

Antwort von salsa am 09.08.2005, 8:09 Uhr

bei meiner ist es erst mitte september (baden-w.)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist denn jetzt schon einschulung ? ....

Antwort von Graupapagei3 am 09.08.2005, 8:31 Uhr

Bei uns in Brandenburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist denn jetzt schon einschulung ? ....

Antwort von KaJaJa am 09.08.2005, 9:49 Uhr

Brandenburg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in brandenburg war jetzt am 6.8. einschulung. und berlin hat jetzt am 13.8. ..weiß ich. ot

Antwort von sunnymausi am 09.08.2005, 10:21 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.