1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina007 am 29.11.2006, 20:51 Uhr

Angeber

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr mit Müttern umgeht, die ständig betonen, wie super-gescheit ihre Mustersöhne/töchter sind.
Mir geht diese Prahlerei tierisch auf die Nerven und ich habe dafür keinerlei Verständnis.
Gibt's nen Standardsatz, den man entgegnen kann, damit sie's endlich kapieren wie peinlich das ganze Getue ist?

LG, Tina

 
7 Antworten:

Re: Angeber

Antwort von Marie-Claire am 29.11.2006, 21:16 Uhr

hi

also ich denke das es ein "angeben" ist, sonder das die Eltern besonders stolz sind und manche Mütter müssen dies halt mehr zum Vorschein Bringen ;-)

Hast doch zwei ohren, eine seit rein, andere Seiter wieder raus.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeber

Antwort von dhana am 29.11.2006, 22:05 Uhr

Hallo,

ich glaube, da hilft wirklich nur Ohren auf Durchzug stellen - bremsen kann man die eh nicht.

Bei mir ist es allerdings eine Oma - deren Enkeltöchter gleichaltrig sind wie meine Söhne.
grrr - aber aufregen bringt eh nix.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeber

Antwort von KaMeKai am 30.11.2006, 8:18 Uhr

ich sage immer, dass ich mir nur wünsche, dass meine Kinder stressfrei durch die Schule "rutschen".
Oder ich erwähne auch mal, dass meine Freundin schon vor der Einschulung perfekt lesen konnte und ich trotzdem das deutlich bessere Abitur habe.

Überdies sind Mütter die so angebeben, oft Frauen, die sonst nichts "vorzuweisen" haben. Sie schmücken sich mit ihrem Ehemann oder ihren Kindern. Frauen, die selbst erfolgreich im Beruf sind, haben das gar nicht nötig.

LG
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeberinnen

Antwort von Mijou am 30.11.2006, 11:04 Uhr

Hallo,

ich sage dann immer: "Ja, also mein Kind ist leider ein ganz normales Kind..." Meist nehmen die Mütter ihr Geprotze dann gleich zurück und betonen sofort, dass dies für ihr Kind natürlich auch gilt. :-)

Grüßle

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super-Tip für alle doofen Eltern auf der Welt.... :-)

Antwort von Vio-1 am 01.12.2006, 19:48 Uhr

Hi

Ich hab das hier schonmal gepostet:

Ich mache das jetzt immer einer Freundin nach.
Bei allen doofen Sprüchen von anderen Eltern, egal was, ob Ernährung, Schule, Spielzeug, Sport, überspitzt sie einfach alles.

In diesem Falle also immer noch einen drauf setzen, bis die Leute merken, daß alles echt lächerlich ist.

Fritzchen ist so schlau in Mathe?

Dann frag mal seine Mutter nach Tipps, wie Du Luischen am besten Integralrechnung beibringst, denn da seid ihr ja jetzt dran.

Kläuschen spricht schon fließend Englisch?

Ja, genau, wir haben auch so Probleme damit, daß die Austausch-Colleges in den USA keine 8jährigen nehmen, das ist doch wirklich kleinlich oder?

Auch bei anderen Bemerkungen sehr wirkungsvoll:

Ja, wir haben viel Spielzeug, das ist auch sehr wichtig, Klein-Erika darf sich jede Woche etwas aus dem Katalog aussuchen und wir bestellen das dann auch sofort.

Du, daß der jetzt ein Nutella-Brot ist, das ist schon ein echter Fortschritt, immerhin hat er ja die letzten 3 Jahren ausschließlich nur das Nutella gegessen, nie Brot, also, wir finden das ist schon ein super Schritt und eigentlich sind wir damit auch zufrieden, also, da ändern wir jetzt nichts mehr dran.

Nein, wir halten also gar nichts vom selber Laufen der Kinder.
Aus den USA haben wir jetzt nen Buggy bestellt, der geht bis 58kg.
Also, das ist uns schon wichtig, so bleiben wir mobil.


Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vio

Antwort von karamell am 05.12.2006, 8:17 Uhr

chapeau, schöne antworten! werden für den fall des falles abgespeichert*grins*
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeber

Antwort von Eileen am 06.12.2006, 8:59 Uhr

Ich frage nicht mehr nach wie es in der Schule ist, denn die Antwort weiß ich ja schon. Wenn ich dem nicht entrinnen kann stelle ich auf durchzug und ändere ganz schnell das Thema. Ich meide grundsätzlich solche Leute.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.