Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika-, 30. SSW am 20.04.2011, 11:27 Uhr

überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

hi,

war grade beim arzt und der hat eine auffälligkeit im doppler flow festgestellt und gemeint ich solle die woche noch ins frauenklinikum vom krankenhaus gehn und das dort untersuchen lassen.. ich weiß zwar, dass das was mit der nabelschnur zu tun hat, aber genaueres konnte/wollte der arzt mir jetzt nicht sagen, hat nur gemeint ich soll mich nicht verrückt machen

tja, die im klinikum meinten sie hätten eigentlich die woche keinen termin frei, schaun aber mal nach und melden sich heute noch!
na toll!!! will wissen, was los ist! habs natürlich gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.
mein freund war dabei und hat den arzt gefragt, was da passieren kann, da meinte er: wahrscheinlich garnichts, ich will jetz nicht anfangen, die möglichen gefahren/probleme aufzuzählen, sonst fühlen sie sich nur schlecht!

nun sitz ich hier und warte... hat eine von euch sowas schon gehabt?

gruß

 
8 Antworten:

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von HSVMarie, 30. SSW am 20.04.2011, 11:59 Uhr

da kenne ich mich auch nicht mit aus. Hoffe aber, dass sich das KH schnell meldet, noch diese Woche einen Termin für dich haben und dann alles ok ist und du ganz ohne Sorgen Ostern feiern und den Rest der Schwangerschaft genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von lali2105, 27. SSW am 20.04.2011, 16:52 Uhr

hab das leider auch noch nie gehört... :(
ich hoffe, dass es nix schlimmes ist und sie es schnell behandeln können, wenn sie dir erklärt haben was genau es ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von Dawni, 30. SSW am 20.04.2011, 19:03 Uhr

Huhu,
es könnte sein, dass es das gleiche oder sowas ähnliches ist wie ich habe. Dann ist das Blut wohl zu dick wie mir der Doc im KH gestern erklärte und kommt nicht gut genug bei der Plazenta an. An sich ist das erstmal noch nix schlimmes, es muss nur genau beobachtet werden damit es nicht zu einer Unterversorgung kommt (google doch sonst mal nach dem Begriff Plazentainsuffizienz wenn Du mit flow nix findest ). Bei mir ist eben der "flow" (also Blutfluss) zur Plazenta auf beiden Seiten schlechter, muss deswegen Blutverdünner spritzen (für ASS ist es leider zu spät). Außerdem wöchentliche Doppler-Kontrollen und 2mal wöchentlich ans CTG. Aber das muss ja bei Dir nicht sein, warte erstmal ab was die im KH sagen. Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es nix schlimmes ist oder dass man wie bei mir noch was unternehmen kann damit Dein Zwerg auch noch lange im Bauch bleiben kann. Die gestrige Untersuchung hat bei mir jedenfalls gezeigt, dass durch das Heparin der Blutfluss nun besser läuft und die Plazenta viel besser versorgt wird als ohne das Heparin.
Und wenns bei Dir wirklich ganz schlimm wäre hätte der Doc dafür gesorgt, dass Du sofort nen Termin bekommst. Also wirds wohl nicht so schlimm sein bei Dir. Kopf hoch :-)

LG,
Dawni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von annika- am 20.04.2011, 19:18 Uhr

hey vieeelen dank für die infos, jetzt bin ich etwas beruhight...hab morgen mittag termin in der klinik. ist bei dir also alles in ordnung und das baby kann noch lange im bauch bleiben? hört sich ganz gut an..wenn auch leider etwas stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von Dawni, 30. SSW am 20.04.2011, 22:04 Uhr

Das ist schonmal super, dass Du morgen den Termin hast. Drücke Dir die Daumen und berichte danach mal :-)

Wenn es weiterhin so gut "läuft" dann kann meine Maus noch bis zur Spontan-Geburt drinbleiben. Die häufigen Kontrollen sind deshalb, damit man früh genug feststellen kann wenn was nicht passt. Aber solang sie von Woche zu Woche wächst und die Herztöne beim CTG unauffällig sind kann sie drinbleiben. Ist das nicht der Fall muss sie früher geholt werden.
Nachdem die mir das letzte Woche im KH gesagt haben hatte ich ne wahnsinnige Angst und mich hat das alles fertig gemacht. Habe dann viel gelesen und es ging mir ein bisschen besser und nach der gestrigen Untersuchung fiel mir echt ein Stein vom Herzen.
Wobei ich aber dazu sagen muss, dass nicht jede Klinik oder jeder Arzt das mit dem Heparin kennt /macht. Wären erst neue Erkenntnisse und so, sagten die mir gestern im KH. Meine FÄ und meine Hebamme waren letzte Woche nämlich erstaunt darüber, dass ich das jetzt spritzen soll. Aber wird schon das richtige sein :-) Und bei Dir werden die sicher morgen auch alles genau "durchleuchten"
Viel Glück und nimm wenn du kannst jemanden mit. Ich war letzte Woche alleine und das fand ich nicht schön in der Situation

LG,
Dawni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von annika-, 30. SSW am 21.04.2011, 14:14 Uhr

hallo ihr lieben,

also mit der versorgung über die nabelschnur ist alles bestens, nur die versorgung über die "zuführenden" gefäße sei ein wenig auffällig, aber soweit nicht schlimm, muss nur beobachtet werden, damit es nicht zu einer schwangerschaftsvergiftung (präeklampsie) kommt.. naja.

die kleine ist jedenfalls fit und hat an ihrem händchen genuckelt
wiegt 1400g...

danke nochmal für eure hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von Dawni, 30. SSW am 21.04.2011, 17:57 Uhr

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass es soweit in Ordnung ist :-) Du hast dann das gleiche "Problem" wie ich. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es unauffällig bleibt und sich das Notching nicht weiter verstärkt
Wie oft wirst Du denn nun kontrolliert? Wie ich auch wöchentlich?

LG,
Dawni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überweisung in klinik wegen "auffälligem doppler flow"

Antwort von annika-, 30. SSW am 21.04.2011, 22:49 Uhr

yes hoffen wir das beste, aber ich bin zuversichtlich..
fühl mich ansonsten nämlich wohl und hab keine beschwerden.
die krankenhausärztin hat mir in 2wochen wieder einen termin zur kontrolle geraten, also nicht wöchentlich wie bei dir...hm.
nur der "normale" FA hat mir in einer woche schon wieder nen termin gegeben, hauptsächlich weil die jetzt oft ctg machen wollen und der eiweißgehalt im urin muss scheinbar stimmen.

das checken die sicher bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - eure Must Haves

Hat jemand schon gepackt oder anfangen? Ich hab ja schon angefangen. Und zwar hab ich zwei Taschen. Eine wirklich nur für den Kreißsaal und eine dann für die Mutter-Kind Station. In der Kreißsaal Tasche ist bisher nur - ein elektrischer Mini Ventilator (hab unter der ...

von Alex33, 35. SSW 31.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Zuckertest und Doppleruntersuchung

Hallo zusammen, meine Hebamme hat heute den Zuckertest mit mir durchgeführt und Ende der Woche erfahre ich das Ergebnis. :) Anschließend hatte ich eine Doppler-Untersuchung, da der FA beim letzten Mal befand, dass der kleine etwas zierlich sei. Dies konnte heute nicht ...

von Mila390, 25. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzchen im Doppler gehört 🧡

Ihr lieben, Heute ist ein schöner Tag. Habe gerade das Herzchen zum ersten Mal mit dem doppler gefunden. Sooo wunderschön und entspannend bin heute übrigens 9+5, bei der letzten ss hab ich das Herz erst bei 10+4 ...

von Lizzie, 10. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ein Hallo aus der Klinik

Hey ihr Lieben, Nachdem ich letzte Woche schon einmal waren den selben Symptomen in der Klinik war, bin ich es seit gestern wieder.. Die ganze Nacht bin ich wieder nur gewundert.. Übelkeit, Unwohlsein und dünneren Stuhl... man findet keine Ursache.. Ich bin derzeit total ...

von Anna235 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.