Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 42. SSW  am 24.07.2021, 15:04 Uhr

@ sunshine_bebe

Kann dir leider nicht auf deine Nachricht antworten, kommt immer der Hinweis: "Der Benutzername des Empfängers konnte nicht gefunden werden"
Deswegen also hier

Nein, wir warten immer noch... Keine Wehen bislang... Spätestens Dienstag geht's dann bei ET+10 ins KH zur Einleitung, aber ich hoffe, er macht sich doch noch vorher von alleine auf den Weg...

Lieb, dass du fragst!

 
9 Antworten:

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Sunshine_bebe1 am 24.07.2021, 15:09 Uhr

Ja sorry.
Mein Login geht wieder mal nicht.
Keine ahnung was jetzt wieder das Problem ist, ist nicht das erste mal.
Habs der Redaktion bereits gemeldet. Wird aber bestimmt Monat, bis alles wieder geht.
Naja,bis dahin benutze ich wieder mal mein ersatz Login.
Danke für deine Antwort.
Und toi toi toi, dass es bald losgehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Carrabea am 24.07.2021, 15:16 Uhr

Achso, okay, muss auf Dauer ganz schön nervig sein, wenn das öfters passiert... Aber gut, dass du nen Ersatzaccount hast

Ja, es darf wirklich gerne losgehen, keine Lust auf Einleitung...

Man hört ja irgendwie immer nur die Horrorstories davon, weil man sich die zum Verarbeiten von der Seele schreiben muss... Die Geschichten, bei denen alles gut gegangen ist ohne Wehensturm und tagelanges Leid, bekommt man ja meist nicht zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Sunshine_bebe1 am 24.07.2021, 15:49 Uhr

Naja, ich hör oft, dass bei eknleitung zwar die wehen sehr stark sind, aber die kleinen schnell mal kommen.
Wenn ich an meine Geburt denke. 30h Wehen... Weiss nicht, ob das die bessere geschichte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Küken_Glück, 40. SSW am 24.07.2021, 17:09 Uhr

Ich drück Dir die Daumen das ihr bis Dienstag kuscheln dürft- bis dahin kann noch viel passieren auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt.....sag ich mir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Carrabea am 24.07.2021, 18:59 Uhr

Ich bin gespannt... dankbar für jeden gedrückten Daumen...
Irgendwie wird es grad wieder so irreal, als würde ich jetzt einfach für immer mit dickem Bauch durch die Gegend laufen... Termin vorbei, nix passiert... Muss ich halt nu mit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Tante_Erna am 24.07.2021, 19:47 Uhr

Ich hab sowohl im Freundeskreis als auch in der Familie einige positive Berichte nach Einleitung gehört. Aber du hast recht, man hört selten davon, vor allem im Internet.

Ich drücke die Daumen, dass es von alleine los geht und du dir keine Gedanken mehr machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von ve_renaschen am 24.07.2021, 20:02 Uhr

Heii!

Ich melde mich dann doch mal!

Aufgrund des wenigen Fruchtwassers musste die Geburt bei 41+0 eingeleitet werden!
Ich hatte soooo Panik davor, weil die Einleitung, wie bei dir, das letzte war; was ich wollte!

Morgens um 10 habe ich die erste Tablette bekommen, in regelmäßigen Abständen dann zum CTG und erneute Tabletten! Insgesamt gab es 3 Dosen der Tabletten!
Gott sei Dank hatte ich ein Einzelzimmer (das Krankenhaus schaut, dass man so lange es geht ein Einzelzimmer hat..), mein Freund durfte auch bleiben! Um 12 hab ich dann gesagt; dass ich jetzt in den kreissaal möchte, damit ich ein Schmerzmittel bekomme! Die ersten wehen habe ich erst so gegen 10 bekommen, war noch eine Runde raus gewesen!

Im kreissaal dann CTG, die wehen wurden so heftig; dass die Hebamme nach dem MuMu geschaut hat, 6 cm offen! Meinen Freund so gegen halb 1 in den kreissaal gerufen (er hatte vor der Tür gewartet…), um 2.34 Uhr war unsere kleine Maus da!
Allen im allen kann ich nicht sagen, ob die wehen heftiger wie bei einer spontanen Geburt waren, da es mein erstes Kind war!
Ich muss sagen; dass es dann doch relativ schnell bis zur Geburt war und es okay war!

Manchmal ist eine Einleitung einfach unumgänglich und ich will dir Mut machen; dass alles auszuhalten war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Claudi_23 am 24.07.2021, 20:39 Uhr

Huhu,
bei meinem 1. Sohn wurde in SSW 36 eingeleitet. Und ich kann nix negatives Berichten... Mittwoch 12 Uhr habe ich Gel an den Muttermund bekommen und Donnerstag früh um 5.48 Uhr war er da. Die Wehen gingen Mittwoch gegen 22 Uhr los, ab 4 Uhr dann heftiger. Aber meine Geburt jetzt war ja ohne Einleitung und lief quasi genauso ab. Also ich es gibt auch positive Einleitungen
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell und ohne Wehensturm angeht... Und vielleicht ja sogar noch vorher und von ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunshine_bebe

Antwort von Carrabea, 42. SSW am 24.07.2021, 23:24 Uhr

Das ist ja lieb, dass ihr von euren positiven Erlebnissen berichtet - das baut irgendwie auf und macht Mut vor dem Ungewissen, dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.