April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Furby, 40. SSW am 03.04.2017, 9:48 Uhr

@rabia

Huhu rabia,
Noch ein paar kleine Tipps von mir... ich weiß noch vom ersten, dass ich auch Wunde Brustwarzen hatte. Problem war, dass der kleine nicht genügend Brust im mint hatte. Nicht nur die Brustwarze, auch ganz viel außenrum gehört da rein. Also Brust ein bisschen zusammendrücken zwischen Daumen und Zeigefinger und in den Mund schieben, wenn das Baby den ordentlich aufmacht. Wenn nicht richtig angedockt, wieder abdocken und neu andocken. Brust viel an die frische Luft bis alles abgeheilt ist.
Das trinken an sich kann auch weh tun, das gibt sich aber nach einigen Tagen. Gerade bei den ersten schlucken hätte ich am Anfang schreien können. Aber das geht vorbei. Ganz viel anlegen, auch wenn es weh tut...
Hilfe kannst du bei der la Leche League bekommen, die gibt es auch in Griechenland. Tolle Unterstützung mit einzelcoachibg bietet auch das Forum tragen und stillen - einfach mal googlen. Die meisten schaffen es vom zufüttern wieder auf voll stillen umzustellen.
Stillen ist am Anfang nicht immer leicht. Gerade weil du ohne Hebamme bist, erwischt es dich gerade vielleicht kalt. Aber das kann sich noch einpendeln, ich fands zu Anfang auch nicht leicht. Bin gespannt, wie es diesmal läuft.
Und nicht vergessen: stillen mag zwar gesund sein und ist, wenns läuft, auch super praktisch. Aber dein Baby wird auch glücklich und gesund sein, wenn es nicht klappt. Wichtig ist, die kleinen lieb zu haben, zu ernähren, zu kuscheln, sich zu sorgen. wie du das tust - mit stillen oder ohne oder als Kombi - das ist alles prima!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.