April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 7. SSW am 02.09.2012, 19:27 Uhr

@niti0206

Wie lief die Einschulung? Hast du es gut überstanden?

GLG

 
7 Antworten:

Re: @niti0206

Antwort von jennysmum am 02.09.2012, 19:31 Uhr

Ich antworte mal (bin niti´s Mum). Die Einschulung war sehr schön. Und Jenny hat sich nicht zu übernommen, worauf wir "Eingeweihten" etwas geachtet haben.
Bild vom Schulkind gibt es hier im "Oma-Forum"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti0206

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 02.09.2012, 19:34 Uhr

Oh vielen Dank, muss ich gleich gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti0206

Antwort von MarsT, 10. SSW am 02.09.2012, 20:00 Uhr

Sehr süß der kleine!!!!!!!! Oh sorry, der große!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti0206

Antwort von niti0206, 10. SSW am 02.09.2012, 20:48 Uhr

danke der nachfrage... tim und uns hat es sehr gut gefallen. die feierstunde (eigentlich 2 std insgesamt) in der schule war schoen.
theaterstueck der schul theatergruppe. dann fuer die kinder nen schulrundgang. danach gabs die buecher und ne mini zuckertuete sowie fuer jedes kind nen helium gefuellten ballon mit namen dran und ruecksende karte denn dann liesen sie zusammen beim lied 99 luftballons die ballons steigen... als.die dann ausser sichtweite waren ging es zum schatz vergraben. jedes kind hat vorher ein gegenstand abgegeben welches ihm wichtig ist und das wurde in einer kiste auf den schulhof vergraben welche erst nach der 4. wieder ausgegraben...

und dann kam das wichtigste fuer die kinder. mit blaulicht und tatuetata... kamen die zuckertueten mit der ortsansaessigen feuerwehr...


zu hause dann durfte diese ausgepackt werden sowie viele andere gechenke der gaeste...

es wurde kaffee getrunken und lecker torte gegessen mit den gaesten... dann gabs freie spielzeit fuer die kinder die erwachsenen nutzen es zum schnacken. abends dann wurde der grill angeschmissen und danach gings auch schon zu ende... alles in allen war es schoen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti0206

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 02.09.2012, 20:56 Uhr

Toll wenn es so schön war. Dann mal alles gute für das Schulkind und einen guten start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti0206

Antwort von mieke77, 8. SSW am 02.09.2012, 20:57 Uhr

das klingt nach einem tollen Tag und die Feier,mei o mei, sowas gibts hier nicht mit Schatz und Feuerwehr :)

Guten Schulstart!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mieke77

Antwort von Blacky84, 7. SSW am 02.09.2012, 21:20 Uhr

Mein Sohn wurde im südlichsten Bayern eingeshcult. Da war das ganze auch sehr nüchtern. War direkt der erste Schultag wo die Einschulung (nicht WE) und die haben vielleicht blöd geschaut das da Verwandschaft mitgekommen ist. Wir haben noch das beste daraus gemacht, was nur ging, aber nicht mit der Einschulung von meinem Neffen hier in BRB nicht zu vergleichen.
Die Lehrer haben uns noch Wochen nach der Einschulung darauf angesprochen, da man das da so nicht kennt.

Ein Glück, mein kleiner hat dann eine schöne Einschulung ist aber noch 4 jahre hin *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.