Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978 am 19.10.2017, 12:23 Uhr

#metoo

Wenn man es googelt, kommt voll viel, ich fasse mal hier das Wichtigste zusammen:

Wenn alle Frauen (und Männer), die je sexuell belästigt worden sind, #metoo bei Twitter oder Facebook schreiben würden, würden wir eine Idee davon bekommen, wie groß das Problem ist.

Auslöser war, dass Harvey Weinstein, ein Hollywood-Produzent, offenbar seit den 80ern Frauen belästigt und auch vergewaltigt, da sind so einige zusammengekommen. (Ich denke, so etwas ähnlich ist auch schon mal mit Bill Cosby passiert, nur hier ist es eine größere Anzahl von Frauen und Weinstein hat mehr Macht.)

Sehr viele Frauen - hunderttausende oder sogar mehr - haben das gepostet. Einige trauen sich natürlich nicht, was ich auch verständlich finde, ich habe lange überlegt. Inzwischen wäre es kaum noch ein Problem, das zu posten, weil es wohl auch ok ist, das zu posten, wenn man "nur" verbal belästigt worden ist.

Hintergrund ist auch, dass wir oft nicht darüber sprechen, weil wir uns schuldig fühlen oder ähnliches. Und hier muss auch nicht sprechen, #metoo reicht aus, man muss seine Geschichte nicht teilen.

Ich bin überrascht und erschrocken, wie viele meiner Facebook-Kontakte das (auch wegen gravierender Dinge) schon gepostet haben.

Viele Grüße, NerdyLady

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.