Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coraleee am 29.09.2008, 21:18 Uhr

@ maus wegen Breibeginn

Sorry, hab kaum Zeit zur Zeit, Shantana ist wahnsinnig krank.........ich hab ein projekt nach dem anderen und seit ich wieder arbeite, fliegen die Tage nur so vorbei.......

Aber ganz schnell.......

Wenn Du jetzt schon anfangen willst, dann wird mittlerweile folgendes empfohlen........

1. Woche : Gemüsepürree ( zb. Fenchel, Brokkoli, Möhren, Pastinaken, Zucchini, Kohlrabi, Kürbis, Gurke, Topinambur, Steckrübe)

2. Woche: Gemüsepüree mit Öl vermischen
WICHTIg: Öl aus einer Pflanzensorte, NICHT kaltgeschleudert

3. Woche Gemüse-Kartoffel-Öl Brei ( Menge steigern bis ca. 200 Gramm erreicht sind )

4. Woche Gemüse-Kartoffel-Fett-Fleisch Brei

Wichtig: bei Allergiegefährdung immer nur EINE neue Sorte pro Woche einführen und eine Woche durch geben, d.h. es sollte keine Mahlzeit gefüttert werden, in der mehrere für das Kind unbekannte Nahrungsmittel enthalten sind. Besonders wichtig bei Fertigbreien und menüs.
Ab dem 8. Monat sollte das Kind mind. 2x die Woche etwa 20 - 25 Gramm Fleisch bekommen.

So, des war die Kurzfassung.....

Längere folgt wenn ich mehr Zeit habe

LG
Tanya

 
1 Antwort:

danke

Antwort von maus05 am 29.09.2008, 22:08 Uhr

wir haben gestern angefangen mit brei...hab selber pastinake gekocht und püriert und es scheint ihm super zu schmecken (bis jetzt isst er so 5-6löffel)...mal sehen wie es weiter geht...werd dann ab nächste woche kartoffeln dazu mischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.