März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 18.10.2015, 7:31 Uhr

@marrie85

Schreibe hier oben nochmals weil es schon so weit unten ist. Ja ich werde windelfrei nochnals probieren. Hab ja mit meiner tochter als spatsstaterin schon erfahrung. Kompliziert wird es nur wenn man sich versteift nie windeln rumzumachen und will dass es keine unfalle gibt.

Mein baby wird anfnags biy ich vertrauen in meine signalerkennung habe und die kraft habe nur daheim in stressfreien situationen ohne windeln sein. Beim spazieren bzw besuchen denke ich dass ich meine stoffwindeln hernehme und zwar versuche weiterhin auf die signale einzugehen aber wo eine panne bzw nasse hose dann kein drama darstellen weil alles nass ist.

Wenn man anfamgt sich zu shimofen weil man ein signal verpasst hat oder mit aller gewalt alle windeln verpannen will dann wirs es sicher sehr sehr stressig und nicht mehr forderlich fur die beziehung. Dann leiden baby mama und kleinkind.

Achja ums sauber werden geht es ubrigens kein bisschen. Ob sie dann ohne unfalle mit zwei ist oder mit drei hat nichts damit zu tun ob sie windelfrei aufgewachsen ist sondern mit ihrer bereitschaft das alleine zu bewaltigen - meine spatwindelfreie tochter hat von den einen auf den anderen tag alles alleine gemacht und ist nun mit vll ein bis zwei unfalle pro woche seit dem zweiten geb sauber aber weil sie angefangen hat hose allein rauf und runter zu ziehen und ihr spiel zu unterbrechen um auf das topfchen zu flitzen

 
1 Antwort:

Re: @marrie85

Antwort von merrie85 am 19.10.2015, 22:55 Uhr

Das klingt ja recht umverkrampft. Ich hatte es mir einfach stressig vorgestellt. Ist aber wohl wie mit allem. Man kann ne Wissenschaft draus machen, muss aber nicht. Ja, ich weiß, dass windelfrei nix mit sauber werden zu tun hat. Heißt ja glaube ich auch sauber bleiben, weil die Kinder ganz instinktiv nicht "unter sich" machen wollen, sondern eben nur das "sich melden" mit der zeit verlernen, weil es in unserer Gesellschaft üblich ist, Babies in windeln zu packen. Von daher, echt interessant und vielleicht versuche ichs ja doch mal. Was machst du nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.