Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 31.12.2008, 10:43 Uhr

@liv

hallo olivia,

leider fühle ich mich schon angegriffen und nun kommen wir zu dem punkt. wir kennen uns alle nur übers internet und nicht persönlich und somit kennst du von keinem den 24 h ablauf.
du schreibst dein kleiner schläft schon seit den ersten wochen durch. dann kannst du dich glücklich schätzen. ich möchte auch behaupten, dass die babies nicht alle gleich sind genauso nicht wir mütter. ich möchte damit sagen, dass dein luca dich wahrscheinlich nicht so in anspruch nimmt bzw. du so starke nerven hast, dass du alles nur mit liebe machst.
sei mir nicht böse. ich finde deine aussage sehr oberflächlich und noch zu den medis. ich nehme seit jahren so gut wie keine und halte es auch so bei meinem baby, aber ich kann sagen was mir weh tut und allein dagegen was tun.

mir ging es zu weihnachten nicht so gut. das erste jahr mit baby und für mich war es leider nicht schön. ich würde dadurch sogar krank. es gibt noch einige mütter wie mo oder julia oder tülay, die es nun nicht einfach haben bzw. es im moment einfach nur anstrengend ist.

kann mich nicht daran erinnern, dass du da warst um uns mal zu zu hören, aber da sind wir wieder am anfang. wir kennen uns nicht persönlich!

es ärgert mich schon wie du dein posting geschrieben hast!

diana

vielleicht erinnerst du dich an die zeit zurück wo dein erstes kind geboren wurde.

 
17 Antworten:

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 10:53 Uhr

bin noch nicht fertig.

nun habe ich noch deine antworten gelesen. bin echt sauer. sorry.
so oberflächlich kannst du doch nicht sein. lies bitte unseren anderen mails und dann weisst du das nico ebenfalls krank war. man jetzt muss ich mich schon rechtfertigen. ich gebe nico doch nichts wenn er gesund ist . was soll das??? sorry.

und noch was, ich habe das recht mich auch über mein kind zu ärgern und ich muss mich nicht komplett aufgeben. denn wenn es mir nicht gut geht, dann geht es dem kind auch nicht gut.

du glaubst echt wir stopfen die babies voll, damit wir ruhe haben??? das kann nicht dein ernst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 11:04 Uhr

Liebe Diana!

Ich wollte Dich mit dem Posting nicht persönlich angreifen aber manche Sachen verstehe ich echt nicht! Ich kann verstehen dass es für Dich und auch für manch andere anstrengend war/ist, besonders mit dem ersten Kind. Bei mir war es nicht anders, für mich war es beim ersten Kind auch nicht einfach. Beim 2. Kind kennt man schon vieles, aber wie Du schon schreibst ist jedes Kind anders. Nun kam Luca auf die Welt und auch er beansprucht mich genau so wie meine anderen 2 Kiddis.
Ich mache genau wie ihr anderen Mamis hier viel mit Liebe und ja, auch mir wird manchmal was zu viel!
Marcel hat damals das Gleiche abgezogen wie eure Kiddis hier, erst spät eingeschlafen, viel krank usw usf. Aber im Nachhinein muss ich sagen war ich teilweise selber dran schuld.
Weist Du Diana, auch mir ging es Weihnachten nicht so gut, ich hatte extrem Grippe, Pascal ebenfalls und Marcel hat ja nun mit seinem Asthma zu kämpfen und hat dazu auch noch Grippe bekommen. Mein Mann hatte extreme Rückenprobleme und somit dann auch keine große Hilfe. Warst Du für mich da? Nein! Ich habe schon etliche Male versucht Deine Postings zu beantworten aber von Dir kommt nicht wirklich viel Antwort. Und dieses Forum besteht im im Moment fast nur aus persönlichen Postings die Namensbezogen sind. Das finde ich auch schade, vll. sollte man auch mal mit den anderen Mädels hier schreiben und nicht immer direkt die gleichen Mädels ansprechen?
Das ärgert mich zum Beispiel hier gewaltig und ich muss sagen in dem Forum war es schon mal schöner. Langsam gibt es hier eine Gruppenbildung und das ist nicht schön.
Aber wie gesagt wir kennen uns nicht und vll.sollten wir versuchen es besser zu machen? Ich werde mir Mühe geben und wenn Du es auch machst vll. klappt es dann auch mal mit uns?! Würde mich freuen!
Aber das mit den Zäpfchen verstehe ich trotzdem nicht .

Also, ich wollte Dich bestimmt nicht verletzen aber jeder hat halt seine Meinung und jeder kann sie hier schreiben!
Ich hoffe dass auch wir 2 mal auf einen Nenner kommen .

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 11:06 Uhr

So, nun lies mal mein Posting an Dich und dann meld Dich noch mal. Ich kann Dir halt in einigen Punkten nicht zustimmen aber deshalb brauchst Du nicht abzugehen wie Schmidts Katze!
Was soll das denn nun? Habe ich behauptet dass Du Nico nur vollstopfst mit Medis? Überleg mal Deinen Ton etwas auch wenn Du mal Widerspruch bekommst!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 11:56 Uhr

ich antworte nicht auf deine postings .

meinst du die viburcol zäpfchen? die verpackung ist noch geschlossen und wenn ich ihm eins gegeben hätte, dann ist dein posting an "die mütter" nicht gerechtfertigt. warum schreibst du in den raum hinein, wenn du doch mich, mo oder julia meinst??? der tip kam von einer freundin und ja ich habe sie mir besorgt.
nico kam am tag nur gerade mal auf 9h schlaf und das zog er fast 2 wochen durch. er bekam schreikrämpfe zum abend und wollte nicht ins bett. und glaube mir, ich habe es mit liebe probiert und mein freund ebenfalls. ich habe zum glück die hilfe, dass mein freund unseren sohn ins bett bringen kann. welche hilfe hat julia??? und ja ich hatte das gefühl, dass nico einfach übermüdet und gleichzeitig völlig aufgedreht war.

ich habe kein problem mit dir, nur manchmal wirkst du einfach nur abgeklärt und stellst uns als dumme frauen hin.
lies doch bitte nochmal dein posting an "die mütter" durch.
sorry...du hättest uns doch anders anschreiben können, oder?

du hast mir in einem posting ganz klar zu verstehen gegeben, dass wir hier nur fremde frauen sind.

du kannst deine meinung ja auch haben, aber sie sollte doch respektvoll rüber kommen und nicht von obenherab.

so und nu zu den persönlichen anschreiben. ich verstehe mich sehr gut mit mo, sowie du anscheinend mit @ninsche.

zum schluss waren eben nur noch mo,maus,tülay und seher da.
ich habe oft gerufen nach allen mädels und dann sind es abends eben die selben. ich schreibe gerne mit ihnen persönlich. es kann ja auch jeder mitlesen, also sind es nicht mal geheimnisse. würde ich stets @mo pn schreiben, aber das tue ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:09 Uhr

Sorry wenn ich von "oben herab" antworte und ja, wir sind alle fremde Frauen. Auch Du hast geschrieben dass wir uns nicht persönlich kennen. Und das stimmt auch. Also sind wir fremd, oder nicht?

Wenn Du meine Art nicht packst dann müssen wir 2 es lassen. Es tut mir zwar leid aber ich kann halt nicht immer jemanden bemitleiden. Irgendwann ist mal gut und mehr als gute Besserung wünschen kann ich nicht.
Das hat nix mit abgeklärt zu tun und Hilfe habe ich auch nicht. Und es hat nix mit abgeklärt zu tun wenn man bei seinen Kindern bleibt wenn sie z. Bsp. eine Spritze oder ähnliches bekommen. Ich finde das gehört einfach zum Mama sein dazu, andere gehen halt. Ist auch gut, nur ich muss alleine mit meinen Kindern zum Doc und habe nicht Hilfe dabei wenn ich wegklappe. Aber das hat nix mit abgeklärt zu tun.
Ich habe weder julia oder mo angegriffen sondern lediglich festgestellt dass ich es nicht ok finde mit den Zäpfchen. Ob Deine Packung auf oder zu ist ist mir ziemlich egal.
Und sorry wenn ich nicht alle Postings lese die an andere Mädels gerichtet sind denn manchmal steht da eben nur ein Smiley drinnen. Ist ja ok dass ihr euch versteht und ich finde es auch schön. Ich schreibe mit ninsche per PN und mehr als @ninsche wirst Du da nicht finden.
Aber ist ja auch egal. Jeder lebt sein Leben weiter und ich werde Dich hiermit in Ruhe lassen. Ach ja: Und bezeichne mich nicht als oberflächlich.
Ich mache es bei Dir auch nicht.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 12:19 Uhr

ich weiß das wir uns nicht persönlich kennen, ich habe es für dich geschrieben, denn du hast es mir eben mal klar gemacht.

ich habe in dem einem posting gelesen, dass du bei deinen drei kindern die viburcolzäpfchen gegeben hast.
nico zahnt und bekommt gerade drei zähne auf einmal und ich habe ihm nicht mal das zäpfchen gegeben.

in deinem posting stellst du uns an den pranger wie blöd wir sind und die kinder mit medis vollstopfen. das ist doch völlig überzogen und mit diesem posting warst du einfach auf stunk aus, sonst hättest du nicht dazu geschrieben, jetzt könnt ihr mich steinigen. du hast uns ohne nachzufragen, was los ist verurteilt und das finde ich nicht gut.
ich möchte von dir kein mitleid und wenn du in deinen jungen jahren schon so abgekühlt bist, weil du in der woche alleine bist, dann lass es nicht an uns aus. ich muss nicht immer von der schlimmsten situation ausgehen, denn jeder hat eh ein anderes empfinden.

so nun wünsche ich dir noch ein schönes fest, rutsche mit deinen männern gut rein.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:25 Uhr

Sorry Diana, aber für mich hast Du einen an der Klatsche.
Und von Dir muss ich mich nicht als kühl oder sonst was bezeichnen lassen.
Lass gut sein, Du willst es nicht kapieren. Wenn Du weiter alle Sätze in Einzelteile zerlegst dann wirst Du in Deinem Leben bestimmt weit kommen. Und was Du da von Dir gibst geht unter die Gürtellinie!
Ich bin glücklich mit meiner Familie auch wenn ich viel alleine machen muss. Ich bin wenigstens fähig dazu!

So und nun lass mich in Ruhe!
Dir auch einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 12:27 Uhr

hä??? wa soll das denn?
ich hab einen an der klatsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:28 Uhr

Dann lies mal das letzte Posting durch! Ich muss mich von Dir nicht als abgeklärt oder kühl nennen lassen.
Aber lass gut sein, Du verstehst es eh nicht.
Dir muss man immer recht geben denn sonst drehst Du anscheinend am Rad und gehst unter die Gürtellinie!
Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:34 Uhr

Ach ja und noch was: Ja, ich habe die Virburcol schon gegeben. Und das bei anderen Krankheiten wie Nierenbeckenentzündungen oder ähnliches. Es gibt auch noch Schlimmeres als Zähne auch wenn Du es nicht glaubst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 12:35 Uhr

hey ich bin nicht unter die gürtellinie gegangen. du kommst mir/uns doch auch keinen schritt entgegen.

ja ich habe mich sehr über dein posting aufgeregt und deswegen bin ich abgegangen wie schmidts katze. nun habe ich doch ein recht mich dazu zu äußern. oder etwa nicht???

maus musste sich rechtfertigen und mo ebenfalls. wieso sind wir jetzt die doofen???

ich möchte mir dir keinen streit, aber es muss doch möglich sein das wir hier reden/schreiben wie auch immer.

nun gebe ich auch gerne zu, dass das schreiben leider ohne betonung ist und manches falsch in den hals kommt, denn es gibt ja auch beim lieben sms schreiben missverständnisse.

ich empfinde dich nun abgeklärt und ja zu mir sagt man es in manchen situationen auch...sprich im job. zum teil benötigen wir es doch auch.
wollte dich und dein familienleben nicht angreifen bzw, eingreifen oder schlecht hinstellen.sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 12:36 Uhr

"Es gibt auch noch Schlimmeres als Zähne auch wenn Du es nicht glaubst!"

genau das meine ich. wir können es noch nicht wissen und somit sind die jetzigen situationen eben schlimm und warum kannst du da nicht einfühlsamer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:41 Uhr

ICh glaube mo und julia können sich auch selber verteidigen, oder? Ich denke mal sie sind groß genug das zu tun und wir haben auch schon darüber geschrieben. Und stell Dir vor: In normalen Ton! Ja, das gibt es.
Du bist nicht die Forumsmama und mußt Deine Schäfchen zusammen halten. Und ja, es ging unter die Gürtellinie und dass mit dem Posting Ärger kommt war mir klar. Nur man kann auch darüber normal schreiben und muss einen nicht als die kühle und abgeklärte Mutter hinstellen. Du kennst mich genau so wenig wie ich Dich und ich denke wenn ich so einen schlimmen Tonfall hätte dann hätten hier mehr Mädels Probleme mit mir, oder?
Und ich stimme nicht immer zu wenn ich nicht dahinter stehe. Ebenso kann ich auch Kritik vertragen.
Ich habe in meinem ersten Posting an Dich geschrieben dass wir uns beide Mühe geben sollen. Kam aber nicht so an wie es aussieht. Und nun ist gut. Habe keine Lust hier jeden Satz mit Dir breit zu treten.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:43 Uhr

Doch Diana, es geht auch einfühlsamer aber wie oft soll ich es denn schreiben dass es z. Bsp. Zähne sein können. Was kommt dann von Dir: Zähne und Fieber haben nix miteinander zu tun!
Was soll man dazu sagen?
Und ich habe Nico schon öfter mal gute Besserung gewunschen aber eine Reaktion kommt dann ja auch nicht. Was soll ich tun, sag es mir?!? Welche Reaktion ist denn gewünscht? Du nimmst nix an und wenn man mal was schreibt dann kommt nicht wirklich was rüber. Und das finde ich nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 12:43 Uhr

genau wir lassen es, magst leider nicht einen schritt auf mich zu gehen.
nun bin ich wieder die forumsmama...naja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 12:48 Uhr

Diana, ich habe es oben schon geschrieben: Wir sollten uns beide Mühe geben! Ignorier halt das nicht immer. Na egal, es wird ein Endlosthema. So, und nun geht die abgeklärte und kühle und vereinsamte Mama zu ihren Kindern und kümmert sich darum !

Lass gut sein und ignorier mich einfach ok?

Trotzdem eine tolle Silvesterfeier und ein tolles neues Jahr 2009!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf zwei postings schreiben ist ...

Antwort von Diana2008 am 31.12.2008, 12:49 Uhr

...blöd .

ich versuche wirklich auf jeden einzugehen. guck ich schreibe zu wirklich fast jedem was.

aussage meiner kia: zähne und fieber haben nichts miteinander zu tun, sondern nur erhöhte temp. nico hatte erhöhte temp. wegen der zähne(man sieht drei auf einmal), dadurch hat er sich schneller einen infekt eingehandelt, sprich magen-darm und dieser löste das fieber aus.
ich habe es bei nico eben in den 7 monaten und vier zähnen plus 3 durchblitzende nun erlebt. denn wenn fieber da ist, dann möchte ich es nicht leichtfertig auf die zähne schieben, denn meist liegt was anderes dahinter.
ich bin kein arzt sondern bankkauffrau und vertraue nun meiner kia. und fahre mit ihr sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.