Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 29.09.2008, 22:37 Uhr

"krabbelgruppe"

Hey ihr Lieben!
Mich würde einmal interessieren, wie eure Erfahrungen mit sog. Krabbelgruppen sind.
Trefft ihr euch regelmäßig mit anderen Mamas?
Ich war immer gegen sowas, aber mittlerweile wünsch ich mir sowas, einfach weil ich denke, dass ich das brauch und auch, dass Nolan der soziale Kontakt mit anderen (mehreren) Babys gut tun würde.
Was meint ihr dazu?
Wie kam eure Gruppe zustande??
Was macht ihr so?
Wie reagieren die Kleinen (insbesondere die etwas anstrengenderen Geschöpfe^^)??
Ich hoffe ich finde noch irgendwo Anschluss.. leider sind mit Kurse (Pekip etc.) zu teuer..:(

So, Nolan hat wieder Hunger..
Angenehme Nacht euch allen! :)

 
3 Antworten:

Re: "krabbelgruppe"

Antwort von anirac am 29.09.2008, 23:13 Uhr

Hallo,

ich habe bisher noch keine "Kurse" mit Jonas gemacht, da ich leider niemanden für meine Große während der Zeit habe.
Bei ihr habe ich damals Pekip und Babyschwimmen gemacht, und mit der Pekip-Gruppe haben wir danach einen Spielkreis gemacht und treffen uns auch jetzt noch wöchentlich. Werden das bis zum Kiga auch so bei behalten.
Mit Jonas werde ich dann ab Januar / Februar etwas unternehmen, da ist Leah dann im Kiga und da habe ich dann Vormittags Zeit. Habe mir vorgenommen Babyschwimmen bzw. Kleinkinderschwimmen und Delfi (ähnlich wie Pekip) zu machen.
Bei uns gibt es eine Evangelische Familienbildungsstätte, die viele Kurse günstig anbieten, vllt. gibt es sowas bei Euch auch.
Ich muss sagen, dass Leah der Kontakt zu den anderen Kindern sehr gut getan hat und mir selber auch. Man kann sich einfach mit anderen austauschen und über alles quatschen. Bin etwas traurig, dass ich es bei Jonas jetzt noch nicht geschafft habe, aber wie gesagt, das wird alles nachgeholt ;o)) Es ist nie zu spät Kontakte zu knüpfen....

Hoffe Du findest eine schöne Gruppe in der ihr beide euch wohl und auch verstanden fühlt (was leider nicht immer der Fall ist).

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ursula

Antwort von Coraleee am 30.09.2008, 7:40 Uhr

Hallo,

wie Du ja weißt bin ich auch alleinerziehend.

Wir gehen derzeit zum Pekip und demnächst startet meine Stillgruppe bzw Christinas und meine.

Pekip wird vom Jugendamt gezahlt und wenn Du das nicht möchtest, kannst Du deine Krankenkasse fragen, die übernehmen in 80 % die Kosten für die Kurse im ersten Jahr. Hat mir unsere Leiterin erzählt beim letzten Treffen.

Sobald Motto anfängt zu krabbeln gehen wir auch noch zum Krabbelturnen und mit nem Jahr ca. zur Krabbelgruppe. Mit 1,5 jahren kommt dann musikalischer Spielkreis dazu.....aber das dauert ja alles noch ein bissel....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ursula

Antwort von moamba am 30.09.2008, 7:53 Uhr

Hi,
also wir gehen in eine Mutter-Kind-Gruppe in der Kinder bis zum Kindergartenalter sind, man bleibt also drei bis vier Jahre drin. Fand ich ganz nett, damit Nina auch Kontakt zu größeren Kids bekommt. Dann machen wir grad Babymassage und im Winter einen Wassergewöhnungskurs. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ja echt viel Zeit habe und mir zuhause irgendwann die Decke auf den Kopf fallen würde...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.