März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24, 9. SSW am 24.07.2009, 12:54 Uhr

@khadi

Hallo Du,

noch mal wegen deinem Bericht unten. Ne echt unsensible Ärztin und irgendwie "unerfahren" ODER?

Alos, ich bin ja so ne Stillverfechterin und da mich das Thema selbst interessiert (stille aber nicht mehr) hab ich mal geservt und folgendes gefunden:

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=237&lang=1&client=1

http://www.stillclub.org/tandem.htm

http://www.babyzimmer.de/php/script/ausgabe_content.php?thema=40

In dem "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop steht zum Stillen bei eienr weiteren SS, dass sich die Milch langsam ab der 6. Woche nach der Befruchtung (also ab ca. 8. SSW) verändert (Milch geht langsam zurück und bekommt auch eine andere Zusammensetzung. "Diese Milch ist Eiweißhaltiger und Vitaminreicher, daher stillen in Entwicklungsländer die "schon wieder" schwangere Frauen ihre Kinder bis zum Ende der SS mit, bevor sie mit der ärmlichen und einseitigen Ernährungskost der Erwachsnene vorlieb nehmen müssen").

Habe auch gelesen, dass die Gefahr einer FG beim Stillen ein Ammenmärchen ist.
Meiner Uroma (ich habe sie noch kennen gelernt) hatte 14 Kinder und sie erzählte mir mal das sie 20 Jahre durchweg gestillt hat......zumind. habe ich das so in Erinnernung. Vielleicht hatte sie die eine oder andere Unterbrechung, doch ich glaube, dass auch hierzulande früher einfach weiter gestillt wurde........

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald herausfindest was Dir und deinem Kleinen gut tut.

Liebe Grüße
Manu

 
1 Antwort:

Re: @khadi

Antwort von khadi, 7. SSW am 24.07.2009, 13:53 Uhr

Hallo liebe Manu,

danke erstmal daß du mir die tollen Links rausgesucht hast! Hab sie gerade mit Begeisterung gelesen...

Mein Baugefühlt sagt mir auch, daß solange ich keine Probleme in der SS habe, dann werde ich meinen Sohn weiterstillen. Ich will ihm einfach nicht so viel Streß machen und mir selber auch!

Hab nur Mühe meinen Mann zu überzeugen davon. Er will kein Risiko eingehen! Schließlich ist das Krümelchen ein absolutes Wunschkind! Und er hat auf einigen arabischen Internet-Seiten gelesen, daß man in der SS nicht stillen sollte, da die Hormone vom Stillen und von der SS sich gegenseitig "bekämpfen" würden und somit eine Fehlgeburt auslösen könnten! Gestern abend meinte er, daß wenn ich weiter stille und dann ne Fehlgeburt krieg, dann soll ich bloß nicht rumjammern, dann wär ich ja selber Schuld! bääähhhh! Echt blöd, wenn man keine Unterstützung hat! Obwohl er ja sieht, wie schlecht es sein Junior aufnimmt, daß er nicht immer an die Brust darf!

Die Kontraktionen sind auch nicht so schlimm mehr beim Stillen - nur wenn er lange nuckelt!

Das Stillbuch von Hannah Lohtrop hat mich schon seit der SS mit meiner Tochter vor 8 Jahren begleitet! Super und sehr hilfreich!

Würde mich sehr freuen, wenn ich einfach schwanger weiter stillen könnte! Und vielleicht mag mein Sohn dann die veränderte Milch nicht mehr - abwarten!

GLG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.