Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah221 am 01.02.2010, 23:51 Uhr

@call-of-duty wg atmung

das kann ich mir gut vorstellen, dass der schock tief sitzt. selbst mir sitzen die bilder von nick mit der magensonde und beatmung ständig im gedächtnis. solch bilder sind als mutti ja kaum auszuhalten.

was sagt das atmen über die nasenflügel aus? ist das was gutes oder was schlechtes? hab ihm kochsalz in die nase geträufelt, jetzt atmet er ganz ruhig und geräuschlos. nach deiner geschichte guckt man schon zwangsläufig genauer und noch öfters hin.
nur wenn er sich ganz fürchterlich aufregt (wie heut auf dem weg zum doc im auto), dann hat er den ganzen mund voll mit grünlich-gelben sekret. das ist schon ekelig. denke, dass das nasensekret sich dann vom schreien im mund sammelt oder er es halt aus dem rachen hochbrüllt. aberlungen sind frei, soweit ich es hören kann....

jetzt erstmal ab in die koje, morgen sieht die welt schon wieder anders aus!

lg!!

 
2 Antworten:

Re: @call-of-duty wg atmung

Antwort von call-of-duty am 02.02.2010, 8:46 Uhr

Ich möchte dir keine Angst machen und viele Babys haben einfach auch "nur" eine Erkältung.
Bei uns waren keine Lungengeräusche vorhanden (erst kurz bevor er ins KH kam konnte man was hören), beim Kinderarzt wurde er auch abgehört und die Bronchien und alles war frei. er hatte ein wenig Schleim wenn ich Kochsalzlösung reingeträufelt hatte und wenn wir inhaliert haben weil sich alles gelöst hat. Da kam auch immer was aus dem Mund raus, allerdings nicht verfärbt, das hatte er im KH auch noch (auch bei Aufregung ode aber auch wenn er sich verschluckt hat etc. verschluckt hat er sich übrigens in der Zeit häufiger, ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, jetzt ists im KH besser, er verschluckt sich wenig). Nasenflügelatmung, schnelles Atmen zeigt meist an daß sie nicht so gut Luft bekommen.
Du erkennst aber sehr gut wenn er nicht genug Luft bekommt daß das Gesicht wirklich so blaß gräulich wirkt und um die Nase herum, um den Mund und die Augen wirds so leicht bläulich und das Kind wirkt schlapp, schreit nicht mehr richtig weils zu schwach ist, dann quengelts nur noch, nachher geht das in so eine Art Stöhnen über (das Atmen fällt so schwer und ist anstrengend dann für die Kleinen). Kann jetzt nur von eigenen Erfahrungen berichten und was ich dadurch gelesen oder von Ärzten gehört hab - bei anderen ists vielleicht auch wieder ganz anders) Solange das alles ok ist brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen (denke ich)
Ich hoffe doch sehr dß es heute schon wieder viel besser bei Euch aussieht und es bald überstanden ist und Du Dir keine Sorgen machen mußt.

Weiterhin GUTE BESSERUNG!!!
und das war unser krankes Mäuschen an dem Tag wo er ins KH kam

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @call-of-duty wg atmung

Antwort von sarah221 am 02.02.2010, 10:28 Uhr

Danke Dir!
Ich werd das mal sorgsam beobachten, aber es macht den Anschein, als ginge es ihm heute etwas besser.
Die Nase ist zwar zäh verstopft, lässt sich aber mit NaCl gut "auflösen", jetzt schläft er und gibt zum Glück keinerlei Geräusche von sich.
Was ihn aber sehr stört ist, dass sich nach ner Zeit son zäher aber klarer Schleim im Mund bildet, welcher ihm dann so aus dem Mund brodelt. Sieht aus wie "Schaum vorm Mund". Ich glaube, das kann er schlecht abschlucken, weils so zäh ist. Hautfarbe ist aber rosig...

Wie geht es Nick denn? Beatmungshilfe und Co ist abgesetzt, wie ich gelesen habe?! Das ist super!
Wann darf er denn wieder nach Hause?

vlg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Atmung in Bauchlage

hallo liebe mamis wollte kurz mal nachfragen wie eure minis tagsüber in der bauchlage beim trainieren atmen? meiner muss noch ziemlich mit anstrengung die bauchlage üben .. er mag die gar nicht .. dabei atmet er hastig und man merkt es ihm richtig an dass er sich ...

von MajaT26 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Atmung

Atmung und Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben, hab mal 2 Fragen an euch.Einmal würde mich interessieren ob es Mamis gibt die vielleicht schon ein Kind haben und vorab vielleicht keine gezielte Atmung geübt haben.wie war die Geburt.Gern auch Erfahrungen ùber Atmeùbungen (macht ihr die ...

von Ohbaby, 35. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Atmung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.