April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 13.07.2009, 15:14 Uhr

@baby2009

Um im Waldorfkindergarten zu sein muss man kein Naturkind sein *hihi*

Ich beobachte den Kleinen eben und ich merke, was er braucht. Wir gesagt - mag ja sein die nächsten 2 Jahre werden ganz anders - aber wir leben ihm ja auch was vor. Wir sind (schon durch den Hund) sehr viel draussen - egal bei welchem Wetter, viel im Wald usw. Meine Mutter (Wicca) feiert die Jahreskreisfeste (aus denen die christlichen Feste wurden - aber VIEL später) usw.

Ich habe nichts gegen einen normalen Kindergarten - der hier um die Ecke geht viel mit den Kindern raus, sie haben einen wuuuuundervollen Garten und fast nur Holz in der Inneneinrichtung (und was mir besonders gut gefällt sie haben eine freizugängliche Musikecke und eine Musik-AG).

Allerdings - wie ich schon schrieb - merke ich, dass Noah kein Kind ist, welches sich überall wohl fühlt. Selbst wenn wir bei meiner Mutter sind (die er ja schon kennt) BRÜLLT er wie am Spieß und kommt dort (selbst neben oder an mir) einfach nicht zur Ruhe. Bei meinen Schwiegereltern (dort sind wir 2-3x im Monat) ist das genauso. Er lässt sich nichtmal von seiner Tante füttern. Bis vor kurzem hat halt jeder Fremde, der ihm nahe kam, ihm weh getan (Blut abnehmen, Infusionen oder Sonden legen usw), es waren ständig wechselnde Geräusche und "Bezugspersonen", die Situationen haben sich STÄNDIG geändert usw.

Ich hab wirklich viel Erfahrung mit Kindern und Säuglingen und ich merke einfach dass er ganz stark Beständigkeit sucht. Wiederkehrende Muster, gewisse Abläufe, gewisse "Rituale" usw. Und das über das normale Maß hinaus.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn er merkt die Menschheit will ihm eigentlich garnix böses und wenn er immer mehr positive Erfahrungen in den nächsten 2 Jahren macht!?

Doch wir haben uns halt schon auf die Wartelisten setzen lassen und diese Kindergärten erfüllen unsere Kriterien am meisten. (Hätte genausogut ein jüdischer, internationaler, privater oder weiß der Geier sein können)

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.