April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyfirstBaby am 12.07.2009, 17:25 Uhr

Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

zusammen!
Wer von euch hat eigendlich eine Krabbeldecke mit Spielbogen auf dem Wickeltisch?
Ich weiss, klingt etwas 'merkwürdig'..... Bei uns ist nichts am und über dem Wickeltisch- Mobileé-technisch- und weil meine Kleine momentan eine Quengelphase hat (normalerweise liebt sie es darauf zu liegen und mit mir zu knuddeln....) und schnell das meckern anfängt, habe ich es einfach mal ausprobiert. Sie hatte ihren Spass dabei, werde es aber trozdem nicht mehr machen; meckert sie halt, das hört auch wieder auf.

Ich habe meiner Kleinen mit einer normalen Nagelfeile die Nägelchen vorchichtig abgefeilt und es ging wesendlich angenehmer für mich- meiner Kleinen scheint es egal, womit ich ihre Nägel kürze. Sie schaut cool zu (wird immer wach, egal wie vorsichtig ich das mache).
Wer macht das noch?

Liebe Grüsse!!

 
7 Antworten:

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von baby2009 am 12.07.2009, 17:30 Uhr

wäre mir zu aufwendig da ich es ständig waschen müsste ;)
wir haben ein mobile oder er schaut mich an er lacht so süß wenn ich ihn knuddel.

die erste woche hatte ich mit normeler nagelfeile gemacht hatte die hebi gesagt ich kam damit nicht gut klar, schneide die nägel mit ner babynagelschere meißt wenn er wach ist da er sonst wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von asujakin am 12.07.2009, 18:26 Uhr

Ich hab das mit dem feilen einmal probiert, aber seine Nägel sind noch ziemlich weich und klappen dabei eher nach hinten, das ist mir nicht sicher genug. Mit der Kindernagelschere klappt das prima - ich mach's wenn er schläft oder müde ist - oder direkt nach dem Essen - meist schaut er total interessiert dabei zu *haha*

Und unser Zwerg schaut furchtbar gern Zeugs an - also haben wir ihm was über den Wickeltisch gehängt - so ne Art Holzfigur, die man eben von unten anschauen kann (viele Mobiles sieht man von unten nicht FLÄCHIG). Er liebt es.

Wir haben aber hier auch die Haba Spielwiese (+ Holzstange an der man Spielsachen usw. befestigen kann) - die KANN man auch als Wickeltischauflage nehmen (steht auch so auf der Packung) aber wir benutzen sie nur als Spielwiese.

Die Idee is aber sicherlich nich schlecht, wenn sie euch das Wickeln erleichtert!?

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von MyfirstBaby am 12.07.2009, 18:58 Uhr

nochmal
Ich habe ganz vorsichtig gefeilt und geschaut, wie ich das am Besten hinbekomme- sind nicht gebogen oder abgebrochen. Mit der Schere habe ich noch zu viel Angst, das ich in den Finger schneide.....

Wenn ich die Decke nochmal verwende, dann nur mit wasserdichter Auflage- sie pieselt noch zu viel ausserhalb.....
So muss ich nur den Wickeltischbezug waschen und kann so lange der trocknet ein Handtuch drauf legen.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von baby2009 am 12.07.2009, 19:04 Uhr

also ich hab noch ne wickelauflage die ist so dünn die könnte man unter den spielbogen legen.

oder häng doch was an die decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von tinkabell2875 am 12.07.2009, 21:01 Uhr

selber

wir haben ein mobile über dem wickeltisch mit ganz vielen süßen schmetterlingen...

http://www.amazon.de/Small-Foot-Design-Schmetterlinge-Mobile/dp/B000PI9C5Q/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=baby&qid=1247425188&sr=8-7

das liebt marie über alles. sie wartet mmer schon förmlich drauf, dass ich es drehe. dann ist sie h´ganz entspannt und ich kann ich zb auch die nägel kürzen. ich komme allerdings nur mit dem knipser klar...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von MyfirstBaby am 13.07.2009, 7:37 Uhr


Mit dem Knipser habe ich es auch versucht, das mach ich aber nicht nochmal..... Habe meiner Maus damals die Fingerkuppe gequetscht und da hat sie ganz bitterlich geweint. Sie hat sich nach 10 min. wieder gefangen, ich erst am nächsten Tag.....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke auf dem Wickeltisch; Fingernägel abfeilen...

Antwort von Anja1078 am 13.07.2009, 12:03 Uhr

Wir haben auf dem Wickeltiscch nur ein handtuch liegen, das immer mal gewechselt wird.

Paul liegt Tagsüber viel im Laufstall im Wohnzimmer...dort ist auch eine Krabbeldecke drin und wenn er grad mal nicht schläft ist auch der Spielebogen mit dran!

Ich kann meinen Kindern nur mit dem Knipser die Nägel kürzen! Mit der Schere schneide ich sie!!!!! Daher werden auch Pauls Fingernägel abgeknipst und nicht geschnitten...ich mache das meist am WE, wenn der Papa mal Füttert (da Paul ja die Flasche bekommt, geht das!!) Mit der Nagelpfeile hab ichs noch nicht versucht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.